ich habe mal eine Frage an die kompetende Runde. Ich habe mir im Netz, wenn auch nicht direkt bei dem genannten Hersteller ein Notebook - Dell Vostro 3700 - gekauft. Dieses verfügt über einen Core i5 450M Proßessor und eine Nvidia GT 330 M Grafikkarte. Als ich das Notebook Ende letzter Woche bekam und es nach mir näher betrachtete fiel im Gerätemanager auf, das hier unter Grafikarten nur eine Intel (R) HD Graphics (wahrscheinlich der Onboard Grafikchip?!) angezeigt wird. Möchte ich mir im Gerätemanager die genaueren Eigenschaften ansehen ansehen wird mir als Hersteller trotzdem Nvidia angezeigt.(siehe Anhang)
Was mich das erste Mal verwirrte ... sicher werden in meinem Rechner 2 Grafikarten verbaut sein, nur warum taucht im Gerätemanager die Grafikkarte nicht mit ihrem kompletten Namen auf, wie sie zum Beispiel im BIOS genannt ist bzw. wie kann ich die GeForce aktivieren, so das sie im Gerätemanager angezeigt wird. Denn sowohl GPU-Z 0.4.6 und die DELL Support Seite kam zum Schluß das dieser Intelchip seine Arbeit tut.(siehe Anhang)
Vielen Dank für eure Mithilfe und eure Unterstützung