das ist hier mein ersten Beitrag, ich brauche bitte Hilfe beim Einrichten von Benutzerdomänen bei Windows 7.
Ich hatte bisher den Rechner alleine für mich und das sind einige vertrauliche Daten drauf. Nun benutzt mein Freundin den Rechner mit und wir wollen unterschiedliche Benutzerdomänen haben, damit jeder eigene vertrauliche Datein nur für sich erstellen kann.
Ich habe mir überlegt ich richte drei Domänen ein:
1 X Admininstrator, um die Sicherheit zu erhöhen und Einstellungen vorzunehmen usw.
1 x Benutzerdomäne für meine Freundin
1 x Benutzerdomäne für mich selbst
Bisher hatte ich nur eine einzige maske und keine getrennten Benutzerdomänen für mich und für den Administrator.
Das Anlegen von Benutzerdomänen war ja sehr einfach: Systemsteuerung, Benutzerkonten usw...
Das Problem ist ein anderer: Wenn ich eine Benutzerdomäne für meine Freundin anlege, erscheinen alle vertraulichen Daten von mir ja auch noch in ihrer Domäne. Ich dachte ich mache es ganz schlau lösche eifach meine vertraulichen Daten auf ihrer Domäne, so dass die Vertraulichen Daten nur noch in meiner eigenen Domäne und beim Admin zu sehen sind.
zu meiner Enttäuschung habe ich festgestellt, dass wenn ich meine Daten auf der Domäne meiner Freundin lösche, diese auch automatisch auf meiner domäne und auf der Admindomäne gelöscht werden.
Wie kann ich das Problem angehen, was mache ich falsch?
aber es hat leider nicht geholfen. Ich habe bei allen drei Domänen passwörter eingegeben, und habe auf der Domäne meiner Freundin eine unwichtige mappe in der eigenen Datein gelöscht.
Resultat: diese mappe wurde auch in meiner Domäne und in der Administratordomäne komplett gelöscht. Die ist auch nicht mehr im Papierkorb, ist einfach weg. Vorher hatte ich mich mit Passwort angemeldet.
Ich hatte die Daten auf der Festplatte, daher für jeden Benutzer ersichtlich. Nun habe ich alles in die Bibiliotheken verschoben, und das problem ist gelöst
So einfach ist es mit dem Kolmbus-Ei, wenn man die Antwort weiß, ist es einfach