Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Seid einer woche, habe ich folgendes
Problem:
Ich starte meinen pc ganz normal wie jeder andere auch, über den startknopf^^
er geht nach 2 - 4 sekunden sofort wieder aus...wie als ob man den Netzstecker zieht... das mach ich dann so gefühlte 8 - 17 mal und auf einmal fährt er hoch, bis zu dem punkt, wo das Windows XP logo kommt wo der blaue ladebalken drunter ist...dann geht er einfach wieder aus....ich starte dann sofort wieder und er fährt hoch, bis zu dem punkt, wo ich auswählen kann:
Abgesicherter Modus
Windos normal starten usw.
dort wähle ich den abgesicherten modus.....
in diesem fährt er dann auch problemlos hoch
dann mache ich über START - COMPUTER AUSSCHALTEN... einen neustrat...
er faährt normal hoch bis auf mein Desktop, fährt diverse programme hoch ( Antivir, Fritzbox etc.) dort verbleibt er max. 5 minuten....dann geht er wieder aus, wie also ob einer den netzstecker zieht...und der spass geht von vorne los....
Woran könnte das liegen...ist vielleicht das netzteil def.
Also im Abgesicherten modus kann ich ihn locker 2 stunden laufen lassen...bestimmt auch länger...aber 2 stunden war einfach nur zum testen...
Hoffe ihr könnt mir helfen...bin online zocker und kriege langsam entzugserscheinungen^^
Moin,
hast du vor einer Woche etwas installiert oder verändert? Wenn ja, dann versuche es über die Systemwiederherstellung zu einer Zeit davor.
Ein andere Versuch wäre eine Reparatur von Win XP mittels der Installations-CD.
nein ich habe nichts installiert....wenn ich die win cd reinlege, dann geht er mitten in der installation aus....also auch so ca. nach 5 minuten....habe die festplatte mal in nem anderen rechner gehabt von einem bekannten...da lief alles top....deshalb würde ich ein software problem ausschließen....
wie gesagt....im abgesicherten läuft alles top
Installiere mal die Treiber für dein Mainboard. Ich denke die fehlen. Im abgesicherten modus läuft er mit den Windows-Standardtreibern, deswegen wird das dort funktionieren.
Und merke: Man kann Festplatten nicht einfach in einen anderen Rechner stecken. Da ist immer eine Windows-Vollinstallation notwendig.
Hallo,
ich habe genau das gleiche problem habe alles probiert RAM festplatte und BIOS alles leuft wie es sein sollte also es ist nicht defekt.
Habe auch 5 verschiedene Mainboard Treiber von 5 verschiedenen seiten geladen und nicht mal das hat geholfen, hatte auch dem aktuellsten Treiber von Herstellerseite ... nutzt auch nichts.
ich hab das schon lange gemacht funzt aber nicht wirklig ...
seit kurzem läuft der PC ins windows doch wie blöd es auch klingt es geht aus wenn ich kein spiel starte, also wenn ich mehr als 5 min nur im net bin dann schaltet es aus -.-