Bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer optimalen Hardwareaufstellung und wollte mal professionellen Rat einholen. Wie sieht es denn mit dem P/L Verhältnis aktueller Hardware aus?
Ist der 750€ PC aus dem "Gamer-Thread" beispielsweise nur halb so gut, wie die Komponentenzusammenstellung für 1500€. Ich habe halt die Vermutung, dass in solchen High-end Systemen der Preis in die Höhe schnellt, weil es eben grade fast nichts besseres gibt.
Wäre es nun besser, alle 2 Jahre einen 750€ Pc zu kaufen oder einen 1500er für 4 Jahre zu behalten. Vorausgesetzt man hat an den 750€ Pc nicht die Anforderung, dass er alle Benchmarks mit Bestnoten besteht sondern aktuell erhältliche Spiele auf relativ hohen Details und Auflösungen verarbeiten kann.
So ich hoffe, dass ich einigermaßen rüberbringen konnte, was hier die Frage ist. ^^
Naja, ein 1500er System ist im Moment unterfordert und wird nicht benötigt.
Das 750er System ist natürlich für den Moment eine gute Waffe wird aber in 2 Jahren etwas schwach werden wobei man dann durch das aufrüsten einer neuen Grafikkarte schon meist die fehlende Leistung wieder reinholt.
Ist einfach die Frage was du ausgeben willst.
Denn wenn du so bei 800-900€ schaust wirst du im Moment ein absolut ordentliches System erhalten mit dem du in Zukunft gut fährst.
Naja, ein 1500er System ist im Moment unterfordert und wird nicht benötigt.
Das ist nicht ganz richtig. Wenn man den Anspruch hat alles auf höchsten Einstellungen bei FullHD Auflösung zu spielen kommt sogar das 1500€ oder 2000€ System an seine Grenzen. Kommt natürlich auch auf die Spiele und den Benutzer an.
Aber an sich würde sich, wie es Kerox schon sagte, 800-900€ Rechner mehr lohnen. Diesen rüstet man dann bei Bedarf nach. Damit kommt man billiger weg als sich einen Rechner für 1500€ zu kaufen. Den rüstet man dann nämlich auch nur auf in 2-3 Jahren.
Könntet ihr mir bitte eine Empfehlung erstellen? Budget liegt bei den genannten 800-900€. Gerne auch einfach eine angepasste Zusammenstellung aus dem Gamerthread.
Fokus liegt auf Gaming. Denke, dass so ein Pc dann auch alle gängigen Zusatzanwendungen schafft. Also Musik hören, surfen etc. ^^
Windows 7 sollte dabei sein. Budget 900€. Wenns dann jedoch an ne Grenze kommt, wo 100€ mehr gleich super viel mehr Leistung geben, dann bin ich auch gewillt 1000€ auszugeben
deswegen habe ich das wörtchen eher dazugeschrieben
finde die vn mir genannten besser als den yasa , deswegen werden diese auch fast immer in den meissten foren empfohlen.