Ich kann seit ein par tagen nicht mehr mit meinem Laptop ins Internet gehen.
Wir haben nämlich eine neue Fritzbox bekommen, und seit dem habe ich das Problem.
Mir wird zwar angezeigt, Verbindung Erfolgreich hergestellt, aber beim Netzwerk und Freigabe center wird mit angezeigt Nicht identifiziertes Netzwerk und auch das der Zugriff nur Lokal möglich ist.
Das Symbol was unten rechts in der Leiste ist, zeigt die 2 computer an, jeodoch nicht die Weltkugel.
Ich weis nicht wie ich das Problem Lösen kann.
Ich habe schonmal In Foren zu dem Problem rmgelesen, aber dort war in der Regel das Problem das Virenprogramm Norton.
Das habe ich aber nicht. ( Nicht das ich wüsste)
Wenn ihr nochwas wissen müsst fragt einfach.
Bitte Hilfe
Bin in dem Haushalt der einzige der mit Wlan ins Internet geht, die anderen mit einem Lan kabel.
Habe nichts an den Einstellungen verändert. Und mit meinem Handy komme ich auch nicht mehr ins Internet rein über Wlan.
Und da habe ich auch nichts geändert.
Ich denke also es muss irgendwie an der Fritzbox liegen.
Hallo,
hast Du denn alle Möglichkeiten zur Herstellung einer Verbindung im Netzwerk- und Freigabecenter bereits ausgeschöpft?
Auch die Reparaturinstallation?
Du kannst auch die Fritzbox selbst aufrufen. Gib einfach in die Adresszeile deines Browsers https://fritz.box ein.
Noch eine Möglichkeit ist, daß eventuell Deine Funkverbindung ausgeschaltet ist.
Am Laptop hat man meistens vorne einen kleinen Schalter zum an- und abschalten.
Auch müssen eigentlich neben dem Doppel-PC-Symbol in der Infoleiste die Symbole für das Wlan sein. Bei mir sind es zwei.
Lieben Gruß,
Marina