habe ein gewaltiges Problem mit einem meiner PC im Netzwerk. Der Seitenaufbau eines PC in meinem Netzwerk ist extrem langsam. Von allen anderen PC ist er in Ordnung. Der Download allerdings an diesem PC funktioniert wunderbar. Egal welche seite ich im Browser eingebe, es dauert zwischen 2 und 3 Minuten bis die Seite komplett aufgebaut ist. Die Leitung ist auch in Ordnung, das habe ich bereits mit einem anderen PC überprüft. Habe auch bereits die Netzwerkkarte geatuscht. Auch daran lag es nicht. Habe meinen PCs im Netzwerk eine feste IP-Adresse und eine Subnetzmaske zugewiesen. Auch wenn ich die IP vergabe vom Router automatisch übernehmen lasse funktioniert es nicht. Ein Reset am Router wurde bereits mehrmals durchgeführt.
Es ist allerding der schwächste und älteste Rechner im gesamten Netzwerk.
AMD Athlon XP 2100
512 MB RAM
BS: Win XP
Das komische an der Sache ist, das die Verbindung über WLAN vorher ok war. Ich aber nun auf LAN-Kabel umgestellt habe und seitdem funktioniert der Seitenaufbau an diesem Rechner nur noch extrem langsam.
Was kann ich dagegen tun?
Unterschiedlich. Bei Seiten, die ich bereits im off-Speicher befinden beträge die Zeit im Schnitt 56 ms was ein guter Wert ist.
Das komische ist aber, dass das Ergebnis erst nach etwas 30 Sekunden in der Kosole ausgegeben wird.
Bei neuen Seiten, die noch nie aufgerufen wurden wird eine Zeitüberschreitung in der Konsole ausgegeben.
Habe vergessen zu erwähnen, das der PC mit Kaspersky Anti-Virus 2009 geschützt ist. Denke aber nicht, das es an Kaspersky liegt, da ich es auch schon deaktiviert habe. Hat auch nichts gebracht.
Für mich sieht es so aus als wenn du bei dem DNS-Server sinnlose Einträge gemacht hast. Das würde das schlechte aufbauen der Seiten erklären. Wenn sie denn erst mal geladen sind geht logischerweise ein Download auch zügig.
Nimm deine Einträge in den Eigenschaften deiner W-LAN Karte raus, oder trage den DNS-Server ein, der auch in deinem Router eingetragen ist.
Kann ich dir gar nicht genau sagen. Habe alles gefixed und behoben und danach hat es wieder funktioniert. Vermute aber auch, das es der DNS-Server war.
Wäre nett von dir, wenn du im oberen Beitrag deine ganzen Zitate rauslöscht.
Vielen Dank dafür )