Ich wollte mein alten Rechner für meinen Bruder einrichten,hab komplett alles neu aufgesetzt.Hab danach das Programm CPU-Z heruntergeladen und glaube das da etwas nicht stimmt.Bei Core Speed steht dort nur 1000MHz da müsste doch aber 3200MHz stehen oder nicht?Hab mal ein paar screenshots gemacht.
Wenn dort auch nur 1Ghz steht, mal den Chipsatztreiber aktualisieren, bzw. erstmal instalieren. Ansonsten müssen wir erstmal schauen, was wir noch machen könnten, aber gucke dort erstmal
Wenn dort auch nur 1Ghz steht, mal den Chipsatztreiber aktualisieren, bzw. erstmal instalieren. Ansonsten müssen wir erstmal schauen, was wir noch machen könnten, aber gucke dort erstmal
greez, tschö
Danke für deine Antwort.
Dort steht AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 6000+ 3,10GHz
Jedes Programm/tool kann mal einen fehler aufweisen
Also ist ja jetzt alles in ordnung
also viel spass noch
Jop aber so ein Unterschied von 2GHz? Mich wirds ja auch nicht stören aber der Rechner ist halt extrem langsam kommt etwa gleich mit meinen alten AMD sempron 3200 mit 1,8GHz.
Hab ich schon,bei speedfan sind die so 50-55 Grad im Bios aber 10 Grad höher.
Hatte schon nen Scythe Big Shuriken eingebaut mit dem Standard Kühler waren es jeweils auch 10 Grad mehr.
Ich probiere es später aus,weil momentan hab ich wenig Zeit etwas wieder hinzubiegen falls etwas schief geht.
Ihr zwei wisst aber schon, dass sich eine CPU durch Senkung des Multiplikators automatisch heruntertaktet, wenn sie nicht gebraucht wird? Insofern ist die BIOS-Einstellung "AUTO" schon richtig. CPU-Z zeigt den aktuellen Takt, im Leerlauf eben 1 GHz. Bei Belastung taktet sich die CPU auf ihre 3,1 GHz hoch.
Den Multiplikator manuell festzulegen bringt keine Vorteile, außer erhöhtem Stromverbrauch und mehr Wärmeentwicklung (und damit lauterem Lüfter).