Hatte ein gut funktionierendes WLAN Netz im Hause. Instaliert über den Administtrator-PC, wurde vor zwei jahren das Siemens Gigaset SE361 WLAN.
Zweiter PC (Laptop) hatte sogar bis in den Garten super Empfang.
Hatte jetzt den Laptop zur Revision und Reparatur ein paar Tage weg und wollte ihn wieder ins Internet bringen.
Bei der Revision wurde mir das Betriebsystem Windows Vista nochmals neu aufgespielt.
Gehe nun über die / Systemsteuerung / Netzwerk und Internet / Mit dem Internet verbinden / Drahtlosnetzwerke / herein. Dann zeigt er mir irgendwelche Fritzboxen , speedport 501, Khan, linksys, an - aber nicht mein Siemens SE361!! Das sind scheinbar irgendwelche WLAN`s aus der Nachbarschaft, da auch die Sendestärke ganz gering angezeigt wird, dabei steht mein WLAN Sender einen Meter neben dem Laptop. Die Anmeldenummer habe ich bereitliegen, dazu kommt es aber bis jetzt nicht.
Warum erkennt er alle möglichen anderen Netze aber meines nicht??
Parallel hole ich mir die Hilfe aus dem Fest-PC hier!
Ja, SSID hab ich auch eingegeben, klappt trotzdem nicht! Spiele derzeit Habe jetzt noch mal die Router CD von T-online, "speedport W 303V B" auf den Laptop aucgespielt und geh jetzt das Start- und Installationsprogramm durch.
Das T-Online-Programm löschst du am besten gleich wieder. Unnötig und belastet den PC.
Starte mal den Router neu (kurz stromlos machen). Wenn das nichts bringt: Kannst du mit deinem anderen PC nochmal die Router-Einstellungen durchgehen? Vielleicht auch mal den Router resetten und neu einstellen.
Das Problem hatte ich neulich auch. Es stellte sich heraus, daß bei den Einstellungen die "security phrase" aus unerfindlichen Gründen verändert war - nachdem dort wieder "WPA" stand, war alles in Ordnung.