Kann ich meinen Router bei einem neuem Anbieter weiterbenutzen?
Hallo,
ich hatte bislang ein inet Vertrag bei der Telekom , die habe ich aber gekündigt und gestern war der letzte tag. Heute habe ich ein Vertrag bei Kabel Deutschland gemacht und kein Router mit dazu gekauft, weil ich dachte das ich vllt den alten Router von der Telekom noch nutzen kann (Speedport W502 v)
Bin mir aber nicht sicher und wollte euch fragen , ob's geht und ob es auch auf neuste Stand ist ?
Ich hab das jetzt alles fertig verkabelt mit w lan usw. und muss sagen das ich den wechsel von telecom zu kabel deutschl. bitter bereue , weil es um diese uhrzeit z.b. total nervig lahm ist .
...da bist du sicher nicht der Einzige...
Die machen hier bei uns im Neubaugebiet so aggressive Werbung, das mich das schon aus Prinzip von dem Laden abhält...
Außerdem verheimlichen sie die zusätzliche monatliche Anschlussgebühr (so um die 17,-EUR), werben also nur mit 25,-EUR ohne diese mit anzugeben, das ist arglistige Täuschung...
aggressive Werbung stimmt, alles andere kann ich nicht bestätigen. Nur das der Knilch der den Vertrag gemacht hat null Ahnung hatte, der musste 3 mal bei der Technik anrufen um meine Fragen beantworten zu können.....
die von KD haben bei sich selbest telefon und internet von Telecom. zumindestens hat das mir der typ der mir den Vertrag verkauft hat gesagt. Mich hat halt dieser 200€ gutschein von conrad gelockt und ich wollte mal was anders testen , aber zum glück ist es nur für ein Jahr.
...das glaube ich nicht. Man muss immer die monatliche Kabelgebühr (17Eur) bezahlen, zusätzlich zu den 25 Eur des Anschlusses.
Bei ner Mietwohnung ist die Kabelgebühr in der Miete mit drin, frag mal deinen Vermieter...
Da ich wie gesagt Kabelfernsehen habe, ist das bei mir natürlich so. Aber ich meine der Internetanschluss ist unabhängig vom Fernsehen und kann auch einzeln gebucht werden.
Ich werde mal schauen, bei Nachbars gibts demnächst auch Internet von KD und die haben Satellitenfernsehen.....