mein pc treibt mich in den wahnsinn.
hab mir den "security suite"-virus eingefangen. hab mich im netz informiert wie man das los wird, über abgesicherten modus und so.
jetzt ging zuerst mein netzteil noch in die binsen, hab ein neues drin. nun das problem: beim booten kommt der screen mit der moduswahl (abgesicherter modus, normal starten, etc). egal bei welcher option fängt er kurz an zu laden, dann schmiert er ab.
das wäre problem num mer eins...weiß jemand was?
weiter gehts:
hab die festplatte (3 partitionen : systempartition C und zwei partitionen mit meinen daten also bilder, musik, dokumente und so) jetzt in ein wechselgehäuse mit usb anschluss eingesetzt. kann ich jetzt die daten problemlos von der festplatte auf einen zweitrechner (mit avira antivir freeversion) ziehen?
infiziert der zweitrechner sich dann trotz virenschutz mit dem rechnmer (mein normaler rechner hatte auch antivir und hat sich infiziert, kann aber sein dass ich versehentlich in dem pop-up statt isolieren "annehmen" gedrückt hab)?
kann ich evtl. im abgesicherten modus des zweitcomputer ganz sicher gehen, dass es sich nciht infiziert?
bin blutiger amateur was pcs angeht.#
danke schon jetzt für die hilfe!