Ich würd gern ne neue programmiersprache lernen (java, delphi, tp oder sowas)
ich hab schonma pov-ray (sind nur bilder) und html programmiert (html aber auch nur nbischen npaar erinnern sich vlt^^
also könnt ihr mir sagen was am besten wär? ich würd erstma nur so was einfaches machen, das problem bei delphi wär dass es da keine kostenlose version gibt, nur eine trial version, also iwelche vorshcläge??
Wie wäre es denn mit Python (nicht die schnellste Sprache, aber gut für Anfänger/Fortgeschrittene/Profis mit sehr vielen Möglichkeiten)? GermanLanguage - PythonInfo Wiki
Ansonsten wäre gut zu wissen, was du machen willst. Dementsprechend kann man dann auch gezielter eine Sprache auswählen.
Ok, dann ist Python eine gute Wahl. Da hat man sehr viele Möglichkeiten (prozedurale & objektorientierte Programmierung, fertige Spiele-Bibliotheken und vieles mehr). Wenn du mit Python umgehen kannst, dann sollte es dir nicht mehr schwer fallen auch andere (prozedurale & objektorientierte) Programmiersprachen zu lernen.
wollt halt probieren mini-spiele zu machen, was gaaaanz einfahces halt, was man normalerweise im informatik kurs oder so macht
Dann Finger weg von Sprachen wie TP und Delphi. Schau die VisualBasic und Java (nicht JAVA Skript!) an. Tutoriale gibt es zu Hunderte im Netz. Bücher schon für 5 Euro auf dem Grabbeltisch und die Interpreter/Compiler für lau.
Wie man so einem Fragesteller Python empfehlen kann ist mir unverständlich. Selbst in der mathematischen Oberstufe reiße ich Python und Ruby nur ganz kurz an. Vor allem um die Unterschiede zwischen "ausgewachsenen" Sprachen aufzuzeigen.
Wie man so einem Fragesteller Python empfehlen kann ist mir unverständlich. Selbst in der mathematischen Oberstufe reiße ich Python und Ruby nur ganz kurz an. Vor allem um die Unterschiede zwischen "ausgewachsenen" Sprachen aufzuzeigen.
Es gibt eine Unmenge an Sprachen, die man lernen kann. Eine große Menge davon kann man einem Anfänger empfehlen - die verschiedenen Lernkurven sind halt unterschiedlich steil. Ich hätte auch andere Sprachen vorschlagen können.
Python hat eine klare Syntax, es gibt für die meisten Dinge funktionierende Bibliotheken, es gibt Tutorials und Compiler kostenlos und man kann auch größere Projekte damit erstellen. Das ist mit Java auch möglich - keine Frage. Aber VisualBasic würde ich da nicht empfehlen - das ist eher für GUI-Anwendungen unter Windows gedacht.
Man hat einen kreis und die umrisse werden in gewissen abständen gedruckt
wenn man eine maustaste drückt startet man neu und der hintergrund ist orange, wenn man a und eine maustaste drückt ist der hintergrund grün und man startet erneut.
im Anhang ein kleines bild
edit : Ich würd euch ja gern das programm zeigen aber ich kann ja keine ordner hochladen... hat jemand eine idee?