Hey
ich hab da so ein problem. Gestern hab ich ein pc ausgeräumt der noch vor 1 Monat im betrieb war. Heute hab ich den pc angeschlossen, wenn ich den pc starte kommt man zwar bis dahin wo man auswehlen kann ob man ins bios will oder nicht aber danach kommt nur schwarzes bild. also dachte ich vllt ist garkein betriebsystem drauf was eigentlich nicht sein kann. Aufjeden fall bin ich ins bios und wollte windows 7 drauf spielen, dafür muss man ja an erster stelle von cd booten auswählen. Allerdings wenn ich im boot menu bin stehen da nur meine festplatten zur auswahl und nicht ob ich von der cd booten will oder nicht.
hoffe auf schnelle antwort.
LG
Du musst im Bios einen Menüpunkt finden der "first boot device" oder ähnlich heißt. Dort solltest du auch ein CD-Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen können.
ok das mit der cd nach oben machen geht jetzt aber ein weiteres problem da steht zwar dann ,,windows load fils" aber danach steht da Windows failed to stat. A recent hardware or software change might be the couse was machen
Moin,
wenn du CD-ROM auf 'first boot device' gebracht hast, musst du diesen Vorgang (bei mit F10-Taste) abspeichern (safe and exit). Dann legst du die Installations-CD ins Laufwerk und startest den PC neu. Dann bootet er von der CD.