ich habe einen Acer Aspire 7730z mit Defekter Tastatur,habe eine neue Bestellt kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diese Aus/einbauen kann?
Habe so etwas habe ich noch nicht gemacht.
ich habe eine Beschreibung gefunden von zwar einem anderen Notebook, aber auch von Acer!
Vielleicht hilfts dir:
hier die Lösung, falls es nochmal jemand braucht: oberhalb der obersten Reihen Tasten sind drei ca. 5mm breite Kunsstoffpinökel, die vorsichtig mit kl. Schlitzschraubendreher von der Tastatur wegschieben, dabei vorsichtig mit dem Fingernagel die Tastatur anheben, seitlich sind nochmals Nasen, aber nicht zu wegschieben, hier muss die Tastatur vorsichtig raus gehoben werden (ich habe sie hierfür mittig leicht gewölbt). Dann langsam anheben, darunter ist ein Folienkabel, das kann gelöst werden, indem man das weiße Kunststoffteil am "Stecker" Mainboardseitig in Richtung Touchpad schiebt. Dann kann das Folienkabel rausgenommen werden.
Ich danke euch für euere Hilfe,nach Langen Probieren habe ich die Tastatur Raus,nun da vielleicht andere noch dieses Problem haben möchte ich auch das andere werde ich es euch sagen.
Bei meinen geht das nicht über die Schaniere sondern alle Oberen Schrauben auf der Hinteren Seite Raus,die im Akkuschacht auch dann kann man auf der Tastaturseite
die obere Blende Vorsichtig Rausnehmen und die Tastatur auch.
wenn du magst kannst du ja mal eine kleine Anleitung schreiben und hier einstellen. Wenn du die neueTastatur einbaust und dazu ein paar Bilder machst, wäre das eine super Sache.