Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner Maschine und weiß nicht mehr weiter.
Folgendes Problem tritt auf:
Der computer geht nach einiger Zeit schlagartig aus, das Powerlämpchen leuchtet aber noch. Wenn ich ihn dann versuche wieder hochzufahren leistet er meinem wunsch aber nicht folge, sprich ich muß erst den Strom komplett ausschalten und einen augenblick warten, erst dann tut er es wieder und fährt hoch.
Meine letzte vermutung warr ein Thermisches Problem, als habe ich alle Kühlkörper und lüfter ordentlich sauber gemacht, sogar die wärmeleitpaste habe ich erneuert (warum auch immer). hats aber nicht verbessert. Nun bin ich am ende meines lateins und erhoffe mir auf diesem wege hilfe, bevor ich dem Apparat Flugstunden erteile.
der rechner ist 7 jahre alt, windows xp ist auf dem neusten stand, und der grafikkartentreiber ist auch aktuell.
verbaut ist ein asus a7v8x mainboard mit amd athlon xp 2600 und eine ati radion 9600 an der 2 bildschirme hängen
Das kann alles sein, von einer instabilen Spannungsversorgung, über defekte Kondensatoren auf dem Board bis zum Defekt der Grafikkarte.
Ich glaube nicht das sich das Teile tauschen bei so einem alten Rechner noch lohnt. Hast du einen "kleinen PC-Laden um die Ecke", der das Teil mal durchtestet ?
nee leider nicht, hab schon überlegt nen neues mainboard und ne neu grafikkerte reinzubasteln.
Merkwürdig ist nur das er das schneller macht je mehr er beansprucht wird,zumindestend kommt es mir so vor
das klingt schon leider irgendwie richtig was du da sagst, ich werde mich dann doch mal als fluglehrer versuchen und auf die jagt nach einem neun pc machen, oder doch notebook? mal schauen