Hallo,
Ich habe windows XP und muss meinen Pc formatieren und windows XP neuinstallieren aber leider weiß ich nicht wie das geht
Kann ich das mit einer erklärung allein der soll ich da lieber die
Finger weglassen ?
Kann ich das mit einer erklärung allein der soll ich da lieber die
Finger weglassen ?
Dann bootest du jetzt von der Windows CD (über F8 beim Start CD als First Boot Medium einstellen) und dann schaust du wenn du mehrere Partitionen hast, wo Windows gerade installiert ist dann lässt due die partition löschen und dort installierst du das neue.
Ist eigentlich sehr selbsterklärend.
LG
naja ich versuchs mal kann man nicht viel falsch machen oder ? und vielen dank wenn ichs hinbekomme melde ich mich :P und gibt es irgendwas das ich unbedingt sichern muss an bildern oder dateien ist nix für mich wichtiges drauf =)
_______
wenn ich das erste nehm kommt:
drückens ie eine taste um von der CD zu booten wen ich eine drücke fährt er hoch
_______
beim 2ten kommt das m wo man auswählen kann:
Abgesicherter Modus
Windows normal starten
.....
Hallo,
mach mal bitte die CD raus, starte den Rechner, geh ins Bios (nicht F8!!!) und wähle dein CD-Laufwerk als erste Quelle aus. Nun speicherst du das bitte und verlässt das Bios und fährst hoch. Nun legst du die CD ins Laufwerk und fährst herunter. Dann fährst du wieder hoch und wartest ab, was passiert.