Hallo zusammen,
ich wende mich mit der Bitte um Hilfe an Euch, da ich langsam an meinem Verstand zweifel.
Folgende Situation.
Ein alter PC aus dem Jahre 98, Pentium III, 1,1 GHz., bei welchen die Festplatte defekt ist, wollte ich für den Kindergarten reparieren.
Da ich noch zwei ältere Festplatten besitze die auch funktionieren, habe ich eine eingebaut. Soweit alles kein Problem. Auf der Festplatte ist noch Windows 2000 drauf und einige andere Daten die ich nach dem Einbau löschen wollte. Auch hatte ich geplant das Betriebssystem neu aufzuspielen.
Nun komme ich an den Punkt, wo ich nicht weiter komme.
Das BIOS erkennt die Festplatte und das CD-Laufwerk. Wobei das CD-Laufwerk im BIOS unter Hard-Disk aufgelistet ist. Richtig oder Falsch?
Der PC will das vorhandene Betriebssystem zwar von der Festplatte starten, hängt sich dann jedoch auf.
Ein Start des Betriebssystems vom CD-Laufwerk ist leider garnicht möglich. Es läuft zwar an, springt dann jedoch nach einiger Zeit auf die Festplatte um.
Nun steh ich etwas belämmert hier und weiß leider nicht weiter. Es ist evtl. nur eine Kleinigkeit auf die ich nicht komme.
Ich hoffe das ich den Fall halbwegs verständlich beschrieben habe. Ansonsten fragen bitte.
Für jede Hilfe bin ich echt dankbar.
Liebe Grüße
Mike