Ich habe ein Problem mit meinem AMD Athlon XP 3000+
Als ich den PC gekauft habe waren 2,2 Ghz in den Systemeigenschaften angegeben.
Ich habe jetzt mal wieder nachgeschaut, weil er langsamer läuft, und es sind nur noch 1,3 Ghz !!!
Warum ist das denn so und was kann ich dagegen tun ???
der Pc ist 6 Jahre alt. Ansonsten ist auch alles OK, aber die Geschwindigkeit ist
seit kurzem so gesunken, dass man kaum noch was machen kann.
Vielleicht ist es ja nur ne Kleinlichkeit?
Moin,
hole dir den CCleaner (s. Freeware) und bereinige alles, was er vorgibt und lass in der Registry Fehler beseitigen. Wann hast du zuletzt eine Defragmentierung durchgeführt?
Moin,
hole dir den CCleaner (s. Freeware) und bereinige alles, was er vorgibt und lass in der Registry Fehler beseitigen. Wann hast du zuletzt eine Defragmentierung durchgeführt?
Hallo, habe mit CCleaner alles bereinigt und Fehler behoben, ausserdem noch eine Defragmentierung durchgeführt. Ich führe eigentlich immer alle 2-3 Wochen eine Defragmentierung durch. Leider kein Erfolg !!!
In den Systemeigenschaften hat sich nichts verändert, steht immer noch
1,3 GHz statt 2,2 GHz.
Da ich kein PC Profi bin, weis ich überhaupt nicht weiter.
Wenn du noch irgendeinen Tipp wüstest, wäre ich dir sehr dankbar ! ! ! Gruß
Lade doch mal die Default-Einstellungen im Bios. Wenn das hilft, kannst du später auf die "Turbo-Einstellungen" umschalten.
LG
Hallo, Kannst du mir vielleicht kurz eine Einleitung geben, wie ich ins Bios komme
und anschließend die Turbo-Einstellungen umschalten kann. Danke. Gruß
Hallo,
wollte nur mal mitteilen, dass ich wieder die volle Prozessorleistung von 2,2 Ghz
habe. Nach Überprüfung der Default-Einstellungen im Bios konnte das Problem gelöst werden.
Ich wollte mich hiermit bei euch allen über die Tipps herzlich bedanken. Gruß