Hiho,
hab nen Problem, und zwar wollte ich heute den alten (desktop PC) starten (hat XP) und ja, er fragt mich am anfang erst mal , ob ich windows normal starten will oder eben letze funktionierende dingsda, oder die verschiedenen abgesicherten Modi, dann hab ich hald versucht, ihn normal zu starten, dann läd er normal, Dieses Win XP ladebild läd auch, aber wenn es fertig geladen hat, gibts nen Sehr kurzen Bluescreen (nicht zu lesen, was da steht) und er startet wieder neu, und fragt mich, wie ich fortfahren will. Wenn ich probieren, die Letze funktionierende Konfiguration(oder so) auszuführen, läd er genau so, und hat wieder nach ladebildschirm nen Bluescreen.
Könnt ihr mir sagen, an was das liegt?
Moin,
mit der F8-Taste kommst du in die Auswahl für den Boot-Modus. Es ist mir nicht bekannt, dass es dafür eine andere Belegung gibt, so dass du dort keine Fehler angezeigt bekommst.
Du kannst dort aber den automatischen Neustart abstellen, so dass du den Bluescreen lesen kannst.
Du kannst dir auch den 'Bluescreenview' holen, wenn du wieder ins Netz kommst > bluescreen viewer download
Jetzt versuche erst mal, im 'abgesicherten Modus' eine Systemwiederherstellung.
Moin,
mit der F8-Taste kommst du in die Auswahl für den Boot-Modus. Es ist mir nicht bekannt, dass es dafür eine andere Belegung gibt, so dass du dort keine Fehler angezeigt bekommst.
Du kannst dort aber den automatischen Neustart abstellen, so dass du den Bluescreen lesen kannst.
Du kannst dir auch den 'Bluescreenview' holen, wenn du wieder ins Netz kommst > bluescreen viewer download
Jetzt versuche erst mal, im 'abgesicherten Modus' eine Systemwiederherstellung.
Ja schon, aber wie soll ich ins netz kommen, wenn der pc nicht mal hochfährt?? Also in den abgesicherten Modus kann ich garnicht, da hat er auch ein problem zu melden.
Hmm, schwierig.
Also, ich atte auch mal ein ssehr ähnliches Problem:
Ladebildschirm von Xp geht noch, dann war kurz Bluescreen und dann halt nur noch schwarzer Bildschirm. In dem Fall war die Grafikkarte kaputt.
Bei dir könnts vielleicht auch am Netzteil liegen!
Ne, liegt irgendwie an der Festplatte, da wir auf dem PC zwei festplatten mit einem wechselrahmen immer wechseln können, und eben nur eine (meine) nicht hochfährt ich gebs heute unserem Pc laden und schreib euch dann, was es war ^^