So ich habe ein riesen Problem und bin kurz vorm verzweifeln :/
Wir haben gestern einen neuen laptop gekauft auf dem "anscheinend" Linux drauf ist. Das möchten wir jetzt überspielen mit Windows XP (und auch wenn wer der Meinung ist, das das eine besser ist als das andere kann er es ruhig für sich behalten ich hab inzwischen die schnauze voll von Linux). So dabei sind wir auf das erste Problem getoßen: Das BIOS finden, inzwischen erfolgreich. Allerdings kriegen wir einen bluescreen sobald wir von der Windowsinstal. CD booten möchten...-_- So dann gings weiter. Um den Laptop vollends hochladen zu können mussten wir ein Passwort angeben. Dafür habe ich dann nach langem suchen im Internet "root" gefunden. Hat auch geklappt dann kam ich zum root@localhost und sollte da startx eingeben. Naja, hat nicht geklappt. Fehlermeldung: Fatal server error (screen not found) oder so. Dann sagte wer ich olle einen benutzer hinzufügen damit ich das ding hier überhaupt nutzen kann. Hab ich dann getan, leider. Dazu habe ich dieses Muster benutzt: useradd -u 614 -g users -d /home/demon -s /bin/bash -c Testuser demon von der seite:useradd - Pro-Linux nunja seitdem komm ich nichtmehr über das localhost login dingens hinaus selbst root funktioniert nicht mehr und ich könnt den Laptop gegen die Wand hauen Was is das bitte fürn Betriebssystem? Das erinnert mich an DOS! Ich bitte wirklich um Hilfe