student möchte was neues! (bis 900€) ohne BS und Monitor
hallo leute...
ich brauch eure hilfe!
ich schau grad bisschen durch die foren um informationen zu sammeln,denn mein laptop soll durch einen ordentlichen rechner ersetz werden...
wäre super wenn ihr mir dabei helft..
ich studiere bauingenieurwesen und mein desktopersatznotebook nervt einfach nur noch,deswegen soll jetzt wieder ein ordentlicher rechner her...
-preislich nicht über 900€
-leise!
-Wlan
-leistungsstark (nutze CAD-Programme - habe gehört CUDA?!)...spiele auch gern mal was..wie zb. assassins creed 2 usw...
-KEIN Betriebssystem..das bekomm ich über die Uni (64bit)
-relativ große Festplatte (Filme-Bilder-Musik-Zeichnugen usw...)
-Gehäuse ist mir nicht soo wichtig...am besten schwarz,funktional und nichts was, bei mal verrücken, auseinander fällt...
-ein Cardreader wäre gut und bluetooth
-Dvd-Brenner..evtl. mit Lightscribe
...
einigermaßen zukunftssicher wäre natürlich gut...
müsst ihr noch was wissen um mir helfen zu können!?
Als Bildschirm kommt wohl ein Samsung Syncmaster xl2730 led...
meine logitech z5500 anlage möchte ich da gern ranhängen...
maus und tastatur is auch da...
wäre super wenn ihr mir da mal bisschen was vorschlagen könntet....
Der i7 ist Perfekt für solche Arbeiten wie du sie machst. Der neue Lüfter ist schön leise. Die Grafikkarte hat auch einen speziellen Lüfter der leiser ist als der Standardlüfter. Zum spielen ist sie auch gut geeignet.
danke schonmal..das mal was ganz anderes,als ich bisher ehört hab..gab für mich sonst meist ne amd zusammenstellung...
und eigentlich immer ne zotac geforce 460 gtx....
Eine GTX460 passt nicht rein wenn ein i7 dabei ist. Da würde das Budget nicht ausreichen.
Der i7 hat klare Vorteile gegenüber einem AMD bei Programmen. Da hat der i7 seine stärken. Bei großen Datenverarbeitungen, Multimedia usw. ist er dem AMD um längen voraus.