student möchte was neues! (bis 900€) ohne BS und Monitor
hallo leute...
ich brauch eure hilfe!
ich schau grad bisschen durch die foren um informationen zu sammeln,denn mein laptop soll durch einen ordentlichen rechner ersetz werden...
wäre super wenn ihr mir dabei helft..
ich studiere bauingenieurwesen und mein desktopersatznotebook nervt einfach nur noch,deswegen soll jetzt wieder ein ordentlicher rechner her...
-preislich nicht über 900€
-leise!
-Wlan
-leistungsstark (nutze CAD-Programme - habe gehört CUDA?!)...spiele auch gern mal was..wie zb. assassins creed 2 usw...
-KEIN Betriebssystem..das bekomm ich über die Uni (64bit)
-relativ große Festplatte (Filme-Bilder-Musik-Zeichnugen usw...)
-Gehäuse ist mir nicht soo wichtig...am besten schwarz,funktional und nichts was, bei mal verrücken, auseinander fällt...
-ein Cardreader wäre gut und bluetooth
-Dvd-Brenner..evtl. mit Lightscribe
...
einigermaßen zukunftssicher wäre natürlich gut...
müsst ihr noch was wissen um mir helfen zu können!?
Als Bildschirm kommt wohl ein Samsung Syncmaster xl2730 led...
meine logitech z5500 anlage möchte ich da gern ranhängen...
maus und tastatur is auch da...
wäre super wenn ihr mir da mal bisschen was vorschlagen könntet....
Der i7 ist Perfekt für solche Arbeiten wie du sie machst. Der neue Lüfter ist schön leise. Die Grafikkarte hat auch einen speziellen Lüfter der leiser ist als der Standardlüfter. Zum spielen ist sie auch gut geeignet.
danke schonmal..das mal was ganz anderes,als ich bisher ehört hab..gab für mich sonst meist ne amd zusammenstellung...
und eigentlich immer ne zotac geforce 460 gtx....
Eine GTX460 passt nicht rein wenn ein i7 dabei ist. Da würde das Budget nicht ausreichen.
Der i7 hat klare Vorteile gegenüber einem AMD bei Programmen. Da hat der i7 seine stärken. Bei großen Datenverarbeitungen, Multimedia usw. ist er dem AMD um längen voraus.
Sogar der kleine Bruder i5-750 ist, bei Programmen usw., im Standardtakt von 2,6Ghz genauso schnell wie AMD's Phenom II 965 mit 3,4Ghz.
Wenns nur um Spiele ginge würde ich dir evtl. auch zu einem Phenom II raten da dort kaum unterschiede sind. Du kannst auch einen i5-760 nehmen. Den kinderleicht auf 3,6-3,8Ghz übertakten. Damit wäre er fast genaus schnell wie ein i7-870 bzw. i7-930.
Dann bliebe evtl. auch noch Luft für eine GTX460.
Der i7 hat klare Vorteile gegenüber einem AMD bei Programmen. Da hat der i7 seine stärken. Bei großen Datenverarbeitungen, Multimedia usw. ist er dem AMD um längen voraus.
Sogar der kleine Bruder i5-750 ist, bei Programmen usw., im Standardtakt von 2,6Ghz genauso schnell wie AMD's Phenom II 965 mit 3,4Ghz.
.
was heißt das bei programmen der intel und bei den anderen sachen der amd?!
was heißt das bei programmen der intel und bei den anderen sachen der amd?!
Im direkten Vergleich ist Intel immer besser als AMD. Wenn man zum Beispiel den Q9650 mit dem Phenom II 945 vergleicht ist der Q9650 ein Stückchen besser. Aber die Intel Prozessoren sind dafür auch gut 100€ teurer.
Hier mal eine kleine Performanceübersicht. Ganz unten die Tabelle.
Eigentlich hat der i5-750/760 das beste P/L. Diesen kann man auch wunderbar und kinderleicht übertakten auf 3,8Ghz.
nunja..ich muss nich das neuste vom neuen in super performance spielen..
mir reicht es wenn assassins creed 2,gran turismo 5 usw..villeicht auch mal noch das ein oder andere das da kommt, spielen kann..ruckelfrei und in ner optisch angenhemen quali...
zocken steht aber bei mir nicht im fordergrund...
hauptsächlich, musikspeicher und player...cad zeichnungen,ab und an bildbearbeitung...inet...office...usw...
Eigentlich total überteuert. Wenn du dir einen Core i5-760 kaufst und den auf 3,6-3,8Ghz übertaktest kommst du fast auf die Leistung eines i7-870
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Da du Mainboard und Prozessor mit Sockel 1156 gewählt hast brauchst du kein Triple-Channel-RAM kaufen. Die werden nur vom Sockel 1366 unterstützt. Also entweder Dual-Channel-RAM in 4GB oder gleich 8GB.
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II 2mal!
Nimm lieber die SpinPoint Varianten der Samsung Platten. Die EcoGreen sind sparsamer im Verbrauch aber dafür auch langsamer. Warum eigentlich nicht gleich eine 1TB Platte. Spart Platz im Gehäuse, weniger Stromverbrauch und weniger Abwärme. Besser wären aber Festplatten von Western Digital (Caviar Black). Sind aber eben auch teurer.
Revoltec Thermal Grease Diamond (Wärmeleitpaste), 6 g
Sowas brauchst du nicht. Erstens ist bei den Boxed-Versionen der Prozessoren schon WLP drauf und zweitens ist beim Mugen2 auch noch eine Tube dabei.