Ist klar,habe da auch nachgeschaut aber das Handbuch ist nur auf englisch und verstehe das nich so ganz, hab da bisher nur Power SW und Reset SW gefunden das sind aber knöpfe.
Unten rechts in der Ecke beim Mainboard ist ein eingerahmtes Feld mit farblich unterlegten PINS.
Da kommen die ganzen Stecker hin. Wo welche hinkommen steht, leider ganz klein, unten drunter.
Wenn du Power SW und Reset SW richtig hast startet der Computer ja schonmal. Der Rest ist für die Anschlüsse vorne am Gehäuse. Also USB und Audio.
Unten rechts in der Ecke beim Mainboard ist ein eingerahmtes Feld mit farblich unterlegten PINS.
Da kommen die ganzen Stecker hin. Wo welche hinkommen steht, leider ganz klein, unten drunter.
Wenn du Power SW und Reset SW richtig hast startet der Computer ja schonmal. Der Rest ist für die Anschlüsse vorne am Gehäuse. Also USB und Audio.
Danke für deine Hilfe!!Die habe ich jetzt richtig angeschlossen denke ich aber die Power SW und Reset SW kann ich da nicht anschließen weil das sind knopfe wie die man drücken kann also keine Anschlüsse.
Danke für deine Hilfe!!Die habe ich jetzt richtig angeschlossen denke ich aber die Power SW und Reset SW kann ich da nicht anschließen weil das sind knopfe wie die man drücken kann also keine Anschlüsse.
Mfg Nils
Power SW und Reset SW sind doch keine Knöpfe. Das sind auch solche Kabel ummantelt mit einem Plasteteil. Das muss da auch irgendwo hin.
Oder du meinst jetzt was ganz anderes als du schreibst. Mach mal ein Bild davon.
Habs in der Anleitung gefunden.Das was ich meinte ist genauso beschriftet aber das sind halt Knöpfe.Glaub die sind dazu da um das Mainboar einzuschalten ohne Gehäuse.
Hab jetzt nurnoch das Problen das ich die Audiostecker und nirgend untergebracht bekomme.
Schau mal zwischen den RAM-Slots und dem Hauptstromanschluss für's Mainboard .
Der Audiostecker kommt an die grün-türkisen Pins, die unter den Audiobuchsen am Mainboard sind. Hier mal der entsprechende Ausschnitt vom Mainboardbild:
Schau mal zwischen den RAM-Slots und dem Hauptstromanschluss für's Mainboard .
Der Audiostecker kommt an die grün-türkisen Pins, die unter den Audiobuchsen am Mainboard sind. Hier mal der entsprechende Ausschnitt vom Mainboardbild:
Danke,das hat mir schonmal weitergeholfen aber welchen schließe ich da an den HD Audio Stecker oder den AC`97 Stecker.
Ok. In der Installationsbeschreibung steht ja das viele Mainboards diese Backplate drann haben die du brauchst. Guck also mal ob die drann ist. Heißt also Mainboard wieder raus.
CPU-Kühler verbauen macht man, nur mal so nebenbei, bevor man das Mainboard ins Gehäuse schraubt. Ist nämlich einfacher und weniger fummelig.
Und ich denke mal bei solch einem teuren Mainboard wird die Backplate hinten drann sein.
Wenn nicht steht in der Beschreibung des Noctua das du den Support von Noctua kontaktieren sollst. Der ist an sich ziemlich gut und schnell.
PS:
Hast du auch die kleinen Abstandshalter zwischen Gehäusewand und Mainboard angeschraubt ja?
Ist hinten dran gewesen Danke!!Ich bin aber echt zu blöd, verstehe die Anleitung vom Kühler nicht.Ich weiß nicht was ich wo jetzt genau anschrauben soll.
Hab diese Schrauben vorher am Gehäuse geschraubt sonst hätte das mit der Blende nicht gepasst.
Ohja das könnte sich als kritisch gestalten.
Unten im Gehäuse ist doch noch ein Festplattenkäfig der vertikal ausgerichtet ist. Kann man den entfernen? Dann dürfte das kein Problem werden.
Leider nicht,habs aber trotzdem geschafft hab den ersten befestigungshebel entfernt so passt es haargenau.Jetzt hänge ich bei der verkabelung des Netzteiles fest.Hab den Main Anschluss eingesteckt hab aber noch was über den CPU Stromanschluss gelesen kommt da der CPU-4 Stecker rein?
Ich kann da nur den 4-Pin oder den 8-Pin einstecken.Hab gelesen das bei Quadcore Prozessoren der 8-Pin besser ist.
Hab jetzt auch alles zusammen und auch endlich ein Bild weil ich die Grafikkarte mit dem PCI Kabel des Netzteile verbunden habe und nicht mit den weißen Strom Stecker.Hab jetzt das Problem dass wenn ich die Windows 7 CD einlege nur bis zu Windows loading File komme danach kommt ne Meldungdas eine Datei fehlt.Wie kann das sein bei ner Originalen Windows CD?
Hab dann mal das Windows Diognose Tool laufen lassen da kam ne Meldung in gelber Schrift das ein Hardware Problem gefunden wurde und ich den Hersteller des Computers kontaktieren soll.
Ja,hab alles nochmal überprüft,hat nichts geholfen.Hab den Rechner jetzt im Pc Geschäft zur überprüfung abgegeben kann den etwa Dienstag abholen da sagen die mir dann was dran ist.Der Herr dort meinte aber das sich das stark nach defekten Ram anhört oder eventuell die Festplatte.
Ich hoffe einfach das ich zu blöd war das alles richtig zu verkabeln und nichts kaputt ist hab keine Lust noch etwas umzutauschen das dauert auch wieder.
Ich meld mich dann wieder sobald ich weiß was daran ist.
Hab den Rechner Heute wiederbekommen.Der Arbeitsspeicher ist defekt.
Der Herr dort meinte das die momentan häufig defekte GEIL Arbeitsspeicher haben und er hat mir KIngston empfohlen.Was haltet Ihr davon?
Habe gelese das die Spannung von 1,6 V den Prozessor schaden kann und man einen Speicher mit einer Spannung von 1,5 V nehmen sollte. Stimmt das.
Würde der gut passen?
Ich hoffe ich nerve nicht mit der ganzen fragerei ich möchte nur sicher gehen das alles gut zusammen passt und läuft.Ihr hab mir ja bisher immer sehr gut geholfen.
Hab ich persönlich noch nichts von gehört. Hab nur öfter gelesen das die RipJaws manchmal rumzicken bei AMD System. Aber wir haben hier schonmal ein User bei dem es nicht so ist.
Okay,ich habe mich für den Kingston Speicher entschieden.Hab jetzt noch eine letzte Frage,ist der Unterschied zwischen den 1333MHz und den 1600MHz sehr groß?
Der Speichercontroller aller neuen Sockel (AM3, S1156, S1366) unterstützen eh nur 1333Mhz RAM. Die Mainboards selber fassen RAM (je nach Hersteller und Mainboard) mit 2200Mhz oder höher.
1600Mhz RAM braucht man eigentlich nur wenn man vor hat den Prozessor zu übertakten. Wenn du das nicht machen willst reicht 1333Mhz RAM vollkommen aus. Der Unterschied ist nur Benchbar aber merken wirst du ihn nicht.