Ich hab vor kurzem mal wieder versucht, mit meinem Burder über LAN ein wenig zu zocken. Dafür hab ich ein ganz normales Kabel benutzt, um unsere PC's direkt zu verbinden. Obwohl es bisher immer ohne Probleme funktioniert hat, kam dieses Mal an meinem Rechner die Meldung in der TAskleiste "Keine oder bergrenzte Konnektivität". Da ich mich ein wenig auskenne, hab ich gleich mal uner Systemsteuerungen alles überprüft, hab aber nix ungewöhnliches feststellen können. Dann wollte ich bei meinem Bruder unter "Netzwerkverbindungen" die Einstellungen überprüfen, aber, oh Wunder: Das Fenster war vollkommen leer. Es wurde nicht einmal eine inaktive Verbindung angezeigt, einfach gar nichts.
Jetzt ist die Frage, was der PC meines Bruders für ein Problem hat. Ist der Anschluss vll. einfach kaputt, oder ist das wieder ein klassischer Fall von WINDOOF?
Moin,
bei Windows XP findest du den Gerätemanager unter > rechts auf 'Arbeitsplatz' > Eigenschaften > Register 'Hardware'.
Bei den anderen BS gibst du in die Suchfunktion 'Gerätemanager' ein.
Ob es ein Cross-Over-Kabel ist oder nicht, weiß ich nicht, aber wir haben es früher auch immer benutzt und nie gab es Probleme. es hat sich aber auch nix an seinem PC geändert.
Das Problem ist ja nicht, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, sondern das sein PC überhaupt nichts anzeigt, nicht mal eine fehlerhafte Verbindung oder so
Also Leute, hab das Problem gelöst.
Die Ursache war lächerlich primitiv:
Für "Erziehungsmaßnahmen" hat mein Vater meinen Bruder öfter mal den PC aus dem Zimmer geräumt, damit er mehr lernt. Und dabei hat sich die Netzwerkkarte gelockert (ist ein älterer PC, deshalb ne Netzwerkkarte).
PC aufgeschraubt, Netzwerkkarte richtig rein:
ALLES FUNKTIONIERT WIEDER!!!
Der hat die nicht absichtlich gelockert, Internet bekommt mein bruder eh noch nicht. aber der PC wurde asu dem Zimmer rausgenommen, und dabei hat sich die KArte versehentlich gelockert