Hallo zusammen, ich habe ein riesen großes und mächtiges Probelm !
Da ich weiblich bin und nicht viel Ahnung habe, wende ich mich nun an euch.
Also, es geht darum:
Vor ca anderthalb Monaten wurde mein PC mit Betriebssystem Vista formatiert. Vorher habe ich alle wichtigen Dinge auf eine externen Festplatte gespeichert. Nach der Formatierung habe ich festgestellt das meine wichtigen Fotos und so doch nicht auf der ext. Festplatte waren. Dann wurde meine Festplatte mit einem Programm bearbeitet und die Sachen die mir fehlen, tauchten auch alle wieder auf. Diese habe ich mir dann auf ganz viele CDS gebrannt. ABER: ich kann keine einzige Öffnen ! Immer heisst es: Die Datei ist beschädigt oder sonstwas. Nun habe ich mittlerweile Windows 7 drauf. Mir wurde nun ein program empfohlen (Media-Convert) mit dem ich angeblich die Fotos umwandeln kann oder so. Aber auch das funktioniert nicht............................
Kann ich die Hoffnung aufgeben oder gibts doch noch ne Rettung??????
Die Fotos haben einen besonders hohen Stellenwert und ich bin mittlerweile fast am Ende meiner Energie, kann aber nicht loslassen. Muss das alles irgendwie wieder haben....
Also, es sind ganz normale Dateien Größen, halt eben wie Bewerbungen und was man so schreibt oder abspeichert
Und das mit den Fotos; es sind von verschiedenen Kameras fotos gemacht worden, daher weiß ich nicht die Auflösung! Aber Fotos sind Fotos, is doch eigentlich egal, oder?
Wenn die Dateien nur ein paar Bytes oder Kilobytes groß wären, dann könnte ich mich Sicherheit sagen, dass sie unrettbar verloren wären. Anhand der Auflösung hatte man eine ungefähre Größe schätzen können.