Hallo.
Ich habe einen neuen Laptop und dieser hat nu Windows 7. Dazu habe ich einen HP Photosmart 1115 Drucker. Ja, der ist schon etwas älter. Nun habe ich das Problem, dass der Drucker nicht funktioniert.
Wenn ich den über USB anschließe erkennt er den zwar, dann steht da allerdings "Generic IEEE 1284.4 printing support verfügt über keinen Treiber".
Ich hab auch schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich muss den dringend zum Laufen bekommen.
Moin,
Ähnliches habe ich bei Bekannten erlebt:
Neues BS - alter Drucker.
Schlicht und ergreifend: Der Support dafür ist eingestellt, also gibt es keine Treiber für VISTA und WIN 7
Du kannst ja mal versuchen den Treiber vom Photosmart 7150 zu nehmen.
Aber nur den Treiber, nicht die Software.
Wenn du Glück hast funktioniert der Drucker wenigstens in den Grundeinstellungen die jeder Drucker hat. Damit könntest du zumindest die Patronen leerdrucken.
Sorry, hatte vorhin nich soviel Zeit und wollt mich wenigstens scho mal schnell bedanken, auch wenns mit dem Treiber vom Photosmart 7150 bei mir leider nicht hingehauen hat.
Ich hab noch von einem Bekannten folgende Links bekommen:
War im Endeffekt relativ einfach. Man wählt den HP Deskjet 970cse aus. Wie genau die Vorgehensweise ist steht auf der einen Seite (2. Link)
Und es funktioniert einwandfrei.
Also das hab ich gelesen, aber habe mir keinen Kopf drum gemacht. Habs dann einfach mit dem Deskjet 970cse probiert. Man muss auch vorher auf jeden fall die Liste updaten, sonst zeigt er den nicht an.
LG