Wie verhindert man, das ein eingeschränkter Benutzer den PC herunterfährt?
Hallo
Ich habe einen Laptop den die ganze Familie benutzt. Ich selbst habe ein Administrator-Konto und alle anderen sind eingeschränkte Benutzer. Es kommt immer wieder vor das ich Eigentlich an meinem Konto angemeldet war, aber jemand aus der Familie den Rechner heruntergefahren hat. Gibts eine Einstellungmöglichkeit in XP um das zu verhindern? Bin für Tips und Hilfe Dankbar!
Nein, die gibt es nicht. Normalerweise kommt aber für den, der den PC herunterfährt, eine Warnung, dass noch andere angemeldet sind und deren Daten gefährdet sein können. Auf eine solche Warnung muss man dann eben hören und nicht herunterfahren.
Normalerweise kommt aber für den, der den PC herunterfährt, eine Warnung, dass noch andere angemeldet sind und deren Daten gefährdet sein können. Auf eine solche Warnung muss man dann eben hören und nicht herunterfahren.
Mein Sohn und meine Tochter sehen die Warnung, fahren den PC Trotzdem herunter! Deshalb hatte ich ja Hier nach einer Lösung gefragt.
Installiere ein Linux-System. Dort kann man normalen Benutzern die Rechte nehmen den Computer herunterzufahren. Unter Windows ist mir keine Möglichkeit dafür bekannt.