Hallo, seit heute nachmittag habe ich kein Telefon und Internet mehr.
Meine Wlan box blinkt und blinkt nur was bedeutet das ich kein internet habe.
genauso ist es beim telefon.
habe schon beim anbieter angerufen und die ahben gesagt da muss alles ok sein
was kann das sein?
evtl das kabel was von dieser box am haus (keine ahnung wie die heißt) zum router bzw splitter geht defekt?
Ich bin bei Osnatel und habe die Fritz wlan box 3131.
Außerdem habe ich noch eine box fürs Telefon auch irgendeine von Fritz.
Die Power Lampe blinkt.
Habe mal an den Kupferdrähten die an die Telefondose gehen gepackt..
Garnichts. Allerdings als ich mal 20 Minuten drangepackt habe war mal kurz was da so für 2-3 minuten danach wieder garnichts
Ich hatte das gleiche nach einem Stromausfall. Da war mein Router und meine Telefonbuxe kaputt. Mir blieb dann nichts anderes übrig als einen neuen Router zu kaufen und die Buxe auszutauschen. Hatte genau die gleichen Anzeichen. Router blinkte schön vor sich hin, aber es passierte nichts.
Ich würde mal versuchen den Splitter auszutauschen, sofern du die Möglichkeit hast ihn zu tauschen.
Das blinken bedeutet normal das der Router versucht das Internet zu synchronisieren. So wurde es mir zumindestens erklärt.
Mehr Tipps kann ich leider nicht geben. :/
PS: Mir wurde am Telefon auch gesagt das die Leitung in ordnung sei!
Ich wollt grad auch ein Thema dazu schreiben aber zum glück hab ich das hier gefunden.
Wir haben auch eine 3131 box.
Also ich hab das gleiche Problem! Bei mir blinkt die Powerleuchte aber das Telefon geht. Internet geht nicht, auch nicht über WLan! Wir haben schon alles probiert auch das Update über AVM ziehen haben wir gemacht. Der Typ von 1&1 hat gesagt das wir ein Update von AVM ziehen sollten aber das downloaden krig ich nicht hin **kann mir einer bitte sagen wie das geht und welches Update ich da ziehen soll weiss ich auch nicht richtig**