Probleme mit 2. und 3. PCI Grakas neben OnboardGraka
Hallo !
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze meinen onboard Vga-Ausgang für meinen Hauptmonitor.
Board: K10N78M mit NVidia GForce 8100 Graphics (VGA)
Windows XP SP 2 / 32 bit
Daneben betreibe ich für einen zweiten Monitor eine weitere PCI-Grafikkarte. "ATI Mobility Radeon 9200 128MB". Soweit funktioniert mit dem "erweiterten Desktop" alles super.
Nun wollte ich mein System um einen dritten Monitor erweitern und habe mir zusätzlich noch eine PCI-Grafikkarte geholt. Es ist eine ATI NVidia GForce TNT2 PCI 32MB / 64 bit / SDR.
Wenn ich nun den Installationsprozess mit der CD starte passiert folgendes: Am Ende der Installation ist mein Desktophintergrundbild auf Monitor 1 (Onboard Graka) komisch violett und der 2. Monitor geht aus (ATI-Radeon-Graka). Der PC fordert mich dann zum Neustart auf (damit alle Änderungen wirksam werden). Nach dem Hochfahren hat Monitor 1 eine Auflösung von 640*480 mit niedriger Farbauflösung. In den Anzeigeeinstellung kann ich zwar die Auflösung ändern, aber nach dem "Übernehmen" passiert nichts, es bleibt bei 640*480. Einen Blick in den Gerätemanager verrät, dass es den Treiber rausgehauen hat. Dieser muß dann von externer Quelle nachinstalliert werden. (Neustart reicht nicht).
Der Treiber der 2. Graka (ATI-Radeon) ist auch raus, lässt sich aber mithilfe des Gerätemangers ohne externe Datei nachladen.
Davon abgesehen ist der Treiber der 3. Graka (Nvidia PCI) auch nicht vorhanden. Der sagt nix. Dieser Treiber läßt sich auch nicht über den Gerätemanager -> Treiber installieren -> von Wechseldatenträger usw. installieren, weil auf der CD nur vier verschiedene *.exe- Dateien vorhanden sind und die Treiber als *.dll gar nicht direkt lesbar sind.
Und nun die Frage der Fragen: What can I do ?
P.S.: Ein Hinweis: Ich habe vorher schon zwei ältere S3 Trio Pci Grakas versucht, auch ohne Erfolg. "Code 10, Gerät kann nicht gestartet werden"