ich habe ein problem mit meinem netzwerk.Ich hab 2 pc mit Windows XP . Sobald ich unter Computer suchen gehe zeigt meinn pc die Computer im Netzwerk an. Doch sobald ich auf den ein oder anderen PC zugreifen will kommt immer die meldeung "Auf\\Pc1 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.
Ich bitte um Hilfe.
hat denn der Zugriff schon mal funktioniert? Sind auf dem PC Laufwerke oder Ordner freigegeben? Existiert ein Benutzerkonto mit gleichem Namen auf beiden Rechnern?
Nein nach dem ich neu formatiert hab nich.
Ich habe auf beiden pc jeweils eiin paar ordner eine festplatte und ein laufwerk freigegen habe auch schon vieles ausprobiert in sachen freigabe doch nichts hat geholfen.
Beide pc loggen sich immer direkt als Administrator ohne passwort abfrage oder konten abfrage ein.
Schonmal Danke
Bitte um weitere Hilfen.
Versuche es einmal im Explorer mit Extras - Netzlaufwerk verbinden. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du einen freien Laufwerksbuchstaben aussuchst und als Pfadnamen trägst du die IP des Rechners ein oder den Namen, z.B. so \\DirrtyDD\c oder 192.168.0.3\c.