ich habe seit eben das Problem, dass sich mein Laptop nun nach der Passworteingabe, die bis dahin problemlos läuft, immer aufhängt. Ich sehe noch das "Willkommen" und auch der kleine Kreisel daneben dreht sich munter weiter, allerdings passiert nichts, auch wenn ich den Lappi dann mal ne halbe Stunde so stehenlasse.
Den Rechner muss ich dann immer rabiat abwürgen. Wenn ich beim Anmeldebildschirm bin und versuche erstmal normal wieder runterzufahren hängt er sich dann auch auf. Ich sehe dann das "Herunterfahren" groß auf dem Bildschirm und den rotierenden Kringel, aber es passiert wieder nichts.
Starten kann ich nur im abgesicherten Modus, der dann auch problemlos durchläuft, auch mit Netzwerkverbindung.
Falls mir da wer weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Moin,
hast du an Hard- oder Software etwas verändert/installiert im zeitlichen Zusammenhang mit diesem Ereignis?
Versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt davor.
Falls die Frage nun doof klingt, aber in der Systemsteuerung wird mir kein Punkt zu Systemwiederherstellung oder ähnlichem angezeigt. Kann es sein, dass des im abgesicherten Modus nicht geht oder kann ich das auch per Konsolenbefehl starten?
Wenn keine Punkte vorhanden sind, ist dieses Feature evtl. nicht aktiviert. Wo sich die Sys.-Wiederherstellung und die Aktivierungsmöglichkeit bei VISTA befindet, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne VISTA nicht.