Hallo ich suche einen Gaming PC für 1200€.
Bildschirm, OS, Maus,Tastur ist vorhanden.
da beim 1500€ system
https://www.eforum.de/ideale_gaming_pc_t14483.html
wenn du die ssd weglässt, kannst du da auch die gtx 480 reinnehmen ist allerdings recht laut...
Ok. Das hört sich ja gut an. Hier mein Vorschlag....
Prozessor --- Intel Core i5-760
Mainboard --- Gigabyte GA-P55A-UD3
Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 A-Data 1333Mhz CL8 x2
Grafikkarte --- Point Of View GTX480
Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 580W CM
Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 1000GB
Laufwerk 1 --- LG DVD Brenner
Laufwerk 2 --- Sony DVD Brenner
Gehäuse --- Cooler Master NV-690C Nvidia Edition
CPU-Kühler --- Noctua NH-U12P SE2
Wlan Karte --- Linksys WMP600N
1193,94€ @ Hardwareversand
So hier dein Traumsystem
Achte mal auf das Gehäuse. Ist eine spezielle nVidia Editon. Kannst du natürlich je nach Geschmack ändern.
Möchte dich aber denoch mal drauf Hinweisen auf die HIS HD5870 iCooler V. Die ATI ist zwar 10-15% langsamer als die GTX480. Ist aber 25% leiser, 16-35% Kühler und schluckt gut 40% weniger Strom.
hm , würde dir eher zu einer ATI karte raten , einfach leiser und weniger saft saugend mit in etwa der gleichen leistung.
das gehäuse würde ich nicht nehmen , ist aber wohl geschmackssache
das hier ist um welten besser.
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black
Wie gesagt, ist eben Geschmackssache mit dem Gehäuse und er kann ja selber entscheiden. Er muss eben bloß darauf achten das die GTX480 bzw. HD5870 auch reinpasst.
Du kannst dir ja mal diesen Artikel von CB durchlesen. Da steht auch drinn, das wenn man den i5-760 übertaktet, das er dann genauso schnell wird wie der große i7-860. Und das für 80€ weniger.Danke ich glaub ich nimm es so.
vieleicht mit 860 i7.
Das übertakten soll genauso einfach gehen wie beim Vorgänger i5-750.
Lies einfach mal das Fazit.
erstens ist es CBDu kannst dir ja mal diesen Artikel von CB durchlesen. Da steht auch drinn, das wenn man den i5-760 übertaktet, das er dann genauso schnell wird wie der große i7-860. Und das für 80€ weniger.
Das übertakten soll genauso einfach gehen wie beim Vorgänger i5-750.
Lies einfach mal das Fazit.
und zweitens verliert er seine kompletten garantieansprüche wenn er die cpu übertaktet.
ich sollte aufhören um 3 uhr nachts posts zu schreiben^^Zitat von Angelus2233
aber diese übertaktung haben profis mit erfahrung durcgeführt die genügend geld haben und es denen es nichts ausmacht wenn sie das teil schrotten.allgemein ist der prozessor eh erstmal stark genug , übers übertakten lässt sich in einiger zeit vielleicht reden aber am anfang würde ich auf jeden fall davon abraten.
Beim 1. Punkt widerspreche ich dir
Bei den alten CPU war das vllt noch der Fall heute aber sicherlich nicht mehr, dazu ist die technik heute zu gut bzw die Sicherheitsmaßnahmen
Natürlich sollten man sich vorher einlesen bevor man rumbastelt, aber eigentlich ist es kinderleicht und fast schon idiotensicher
Beim zweiten stimme ich dir zu, Bevor einem die Leistung nicht fehlt Braucht man kein OC
Aber ist doch gut wenn man Reserven hat , die man bei bedarf nutzen kann
Im einen Posts sagst du wenn man ungeübt bist kann man durch falsches erhöhen die CPU schrotten usw.!Zitat von commander_5000
Aber wenns leicht geht isses auch falsch. Overclocking soll ja glaube auch eher effektiv als lustig sein
Und auch dafür da sein das beste aus seiner CPU bzw. GPU zu holen. Und das sollte weniger bewandten nicht verwehrt sein.