hallo
kann mir jemand von euch helfen?
Ich suche einen aufsatz damit ich einen Lüfter mir in den 5,25" Schacht einbauen kann
Hi,
willst du ein DVD Laufwerk kühlen oder wie? Das versteh ich nicht ganz.
Jedes gehäuse hat normalerweise vorne und hinten Vorrichtungen wo man Lüfter anbauen kann, um einen optimalen Luftstrom zu gewährleisten.
Vorn der Lüfter bläst kühle Luft uns Case rein, und hinten. der bläst die wärme Luft wieder raus.
Das ist der Standard Luftstrom in einem Gehäuse. Manche haben dann noch an der Seite oder im Deckel Lüfter, halte ich aber für den normalanwender nicht für notwendig.
LG
Dann erkläre mir mal wie das gehen soll. Der Lüfter in einem Laufwerksschacht bläst doch nach unten. Und da ist keine CPU, da ist nichts oder Festplatten....
Ansonsten siehe MC Bemmes Antwort, da benutzt du aber keinen Laufwerksschacht, sondern einen Platz der im Gehäuse dafür vorgesehen ist.
LG
Hallo,
das wäre an sich eine völlig unnötige Investition - wie schon richtig gesagt wurde, sofern gute Lüfter front- und rückseitig zum Einsatz kommen, sollte ein ausreichender Airflow innerhalb des Gehäuses gewährleistet sein.
Wenn natürlich die Kabel unsauber verlegt wurden, wodurch eventuell die Luftzirkulation behindert wird, erstmal dieses Manko durch bessere Verlegung beheben.
Worüber man nachdenken könnte, wäre der Einsatz ganz spezieller Lüftermodelle, wie z. B. der SilverStone Air Penetrator-Modell (120 mm); auf Grund der speziellen Blattgeometrie wird der Luftstrom gezielter innerhalb des Gehäuses geleitet. In Umgebungen, in denen kein optimaler Airflow gegeben ist, wäre u. U. eine Verbesserung des Airflows hierdurch denkbar und möglich.
Grüßle.