Hallo und guten Tag, mein Problem ist folgendes. Nach einem Virenscandurchlauf wurde ich aufgefordert, den PC neu zu starten um die Reparatur abzuschließen. Die Trojaner befinden sich in Quarantäne. Nach dem Hochfahren ist nur der Hintergrund zu sehen. Alle Eingaben müssen über Strg-Alt-Entf.( Taskmanager) erfolgen. Alle Symbole sind vom Bildschirm verschwunden, die Tastatur funktioniert auch nicht.
Beim Versuch eine Systemwiederherstellung zu machen komme ich nur bis "systemprogramme" ,auf einen Klick dahin erscheint "Microsoft add ones zulassen". Leider habe ich keine CD von Windows. Gibt es eine Möglichkeit, doch eine Systemwiederherstellung zu machen? Auf die Funktiun "suchen" bzw. "ausführen" habe ich auch keinen Zugriff. PC Acer, Windows XP
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen und sage schon mal vielen Dank im Voraus.
Hallo, noch nicht probiert, wie fahre ich den PC abgesichert hoch? Ich lese immer was von "während des Hochfahrens f8 drücken, bringt das was?
grüße
snoopy1949
Moin,
nicht während des Hochfahrens sondern vom Anfang an die F8-taste permanent antippen, dann kommst du in eine Auswahl wo auch 'Abgesicherter Modus' enthalten ist.
hallo schmidtchen, danke für Deine Mühe aber ich gebs bald auf. Komme nicht in den abgesicherten Modus, auch wenn ich andere f - Tasten probiert habe.
Und in das "Start" Menue kommm ich auch nicht, ausführen etc. geht ja auch nicht.Ich habe zwar über den Task Manager beim "Durchsuchen" die normalen Programme und Dateien, aber beim Öffnen wie Start beispielsweise tut sich nichts.
habe irgendwie über das Programm Windows Set up die alte Situation wieder hergestellt.
Den PC habe ich allerdings noch nicht wieder runtergefahren, bin gespannt wie er sich danach beim Hochfahren verhält. Systemwiederherstellung kann ich nicht machen, da kommen immer viele "merkwürdige" Zeichen. Naja, schauen wir mal. Schönen Sonntag noch.
Moin,
also dann doch: Neuinstallation.
Eine CD mit WIN XP (home / prof.) wirst du doch sicher irgendwo ausleihen können. Den Produkt-Key müsstest du doch auch als Aufkleber am Gerät haben.