Bei meinem PC mit Windows XP SP3 hat sich aus unbekannten Gründen die Autostart Funktion deaktiviert. Wenn ich eine Festplatte, USB-Stick oder CD, Dvd einlege, erscheint dieses Auswahlfenster nicht mehr. Ich habe aber nichts verändert und habe nichts deaktiviert. Wie kann ich das wieder Herstellen? Bin für Hilfe Dankbar!
Es passiert gar nichts! Wenn ich eine DVD einlege muss ich sie im Arbeitsplatz am CD Symbol manuell mit dem gewünschtem Programm starten. Wenn ich eine USB-Festplatte oder USB-Stick anschließe, muss ich auch auf den Arbeitsplatz. Das Auswahlfenster öffnet sich nicht mehr obwohl ich nichts verändert habe. Das System ist auf dem neuestem Stand und einen Virus habe ich auch nicht auf dem Rechner. Bei den DVD-Videos ist das schon Nervig!
Du könntest mit der Win-CD mal eine Reparaturinstallation versuchen, sonst fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
Das DVD-Laufwerk kannst du auch mal in der Systemsteuerung deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren, bei Festplatten geht das natürlich nicht.
Der VLC-Player ist ja zum Beispiel der Standardplayer für Video DVDs. Die DVD wurde aber nicht gestartet. Ich habe jetzt folgendes gemacht. Habe alle wichtigen Dateien gesichert, habe ein Bildschirmfoto der Liste aller installierten Programme gemacht und habe den PC mit Hilfe der Systemwiederherstellung zurückgesetzt. Jetzt Funktioniert es wieder.