4-in-1 Multikartenleser für SD-, MMC-, MS- & MS Pro-Speicherkarten
(Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
2x Hot Swap Festplattenwechselrahmen - Festplattenspeicherkapazität erweiterbar mit allen gängigen internen ca. 8,89 cm (3,5“) Festplatten
(Festplatten nicht im Lieferumfang enthalten)
SCHNITTSTELLEN
*
2x USB 2.0
1x Mikrofon
1x Kopfhörer
*
6x USB 2.0
2x PS/2
1x LAN (RJ45)
1x FireWire
ANSCHLÜSSE
*
Audio:
1x Line In
1x Front Line Out
1x Surround Out
1x Center/Subwoofer Line Out
1x Rear Line Out
1x opt. SPDIF Out
*
Netzwerk-Controller
Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s
SOFTWARE
*
Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 32-bit (OEM Version)
*
Windows® Live™ Essentials
Microsoft® Works 9.0
LIEFERUMFANG
*
MEDION® AKOYA® X7347 D
Kabellose Tastatur und Maus
Div. CD/DVDs
+ 24 Monate Garantie
Hört sich ja ganz nett an mit 1 TB Festplatte 4gb RAM guter Grafikkarte und Core i7 aber...
Ich habe mal gegoogelt und da hab ich total viel schlechtes über Medion gehört! Schlechte Verarbeitung, Aldi Marken, und fast alle haben gesagt, man soll die Finger von Medion Pcs lassen...
Ich möchte den PC hauptsächlich für Surfen, ab und zu spielen, bisschen Konvertieren und Vids schneiden, Musik hören verwenden.
Spielen würde ich dann gerne Sachen wie Aion, 4story etc. Lieber der hier, oder selber einen konfigurieren?
Achja, der PC kostet -799 €
Außerdem brauche ich noch einen Monitor, kann mir da jemand was empfehlen? Der sollte so 19-22 Zoll sein und nicht teurer als ~170 € sein!
Versuche jetzt wieder den Preis etwas runter zu drücken, und wollte die 1024MB PowerColor Radeon HD 4850 PCS Artic Cooling GDDR3 PCIe kaufen. (Alles dann bei MF)
Dann hat mich jedoch ein user darauf aufmerksam gemacht, dass diese kein DX 11 unterstütz.
Jetzt habe ich bei HoH nochmal nach geschaut und die Asus EAH5670/DI/1GD5 1024MB GDDR5 PCIe gefunden. Diese kostet 20 € mehr, und unterstützt DX 11.
Jetzt will ich fragen, ob sich der Preisunterschied für DX11 lohnt, und/oder es eine billigere mit DX 11 gibt.
Danke, mfg DerLuki
außerdem macht sich dx11, wenn überhaupt, erst bei wirklich starken karten so ab der 5830 bemerkbar... davor ist das eher wie ein aushängeschild "ich bin teurer wegen dx11" und eher weniger von nutzen...
ok danke!!
Ich poste mein System wie ich es kaufe noch in diesem Beitrag!
Es werden keine Änderungen mehr vorgenommen ;D
Noch eine Frage : Weiß jemand wie das mit den Versandkosten bei MF ist?
ok...
Ich hab mir halt gedacht dass ich nicht so einen großen Monitor will, aber 21.5" is ja noch ok ;D
Sooo danke Jungs ^^
Ging mir nur darum ob ich 3 Pakete Versand zahlen muss (Monitor, Gehäuse, Hardware) oder eben nur einmal.
Hier poste ich jetzt alles was ich kaufe!
Und noch eine Frage : Hat schon jemand mal mit diesem Monitor zu tun gehabt? Oder bin ich doch auf der sicheren Seite wenn ich Den etwas größeren nehme?
Ich mache mir nochmal die Arbeit, sodass andere User mit demselben Budget auch zuschlagen können!
Verbesserungsvorschläge erwünscht, sie sollten jedoch wenig am Preis ändern, außerdem bestelle ich heute
Ich möchte aber jetzt schon allen danken, die mitgeholfen haben, mir einen Pc zusammenzustellen.
Besonderer dank geht an Kerox, der sich sehr sehr viel Zeit für mich genommen hat, und auch die blödesten Fragen beantwortet hat.
Bestellt, so wie es im Beitrag oben steht.
Kommt mir bitte jetzt nicht mit "also mit einem Aufpreis von 5 € hättest du die Graka HD xxxx nehmen können die 15 % mehr Leistung hat.
Nochmal ein fettes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben!!
Ich geb euch dann ein Feedback ob alles mit dem Zusammenbau usw. geklappt hat!
viel spaß mit dem teil, die 4850 habe ich auch schon bei einem freund eingebaut und anschließend kerox empfohlen...
zwar hat z.B. laut datenblatt die 5770 mehr power, kostet aber auch mMn zu viel mehr... und das i.wo bei den spielen wirklich merklich power gefehlt hat, hatten wir bei dem pc vom kumpel noch nicht...
Anmerkung : Es wird gesagt dass es sehr laut beim Brennen oder Spiele spielen wird. Alternative hierzu? Oder ist es erträglich? ^^
nunja, ich selber nutze die cd/dvd mitlerweile effektiv 1% vom gesamten notebook betrieb...
Satzteil entfernt durch Mod (Angelus2233), und filme kommen bei mir sowieso in den dvd-player
So Jungs ^^
Jetzt haben wir alle Sachen bekommen.
Alles zusammengebaut, aber jetzt müssen wir noch die ganzen Kabel einstecken.
Allerdings keine Ahnung wo was hin muss.
Ein Problem z.b. : Der Standart Kühler wurde dem Prozessor ja mitgeliefert, mit einem Kabel, an dem 4 Pins dran sind.
Dann hab ich den Sythe eingebaut, allerdings hat der nur 3 Pins.
In der Beschreibung vom MB steht, dass der Stecker vom CPU Kühler in "CPU_FAN" reinmuss. Wie schon gesagt, er passt nicht.
Kann ich ihn irgendwo anders reinstecken? (z.b. SYS_FAN2)
Und das andere Problemchen wäre, dass das Gehäuse 2 Kühler hat. (also schon eingebaut) und ich nur einen ans MB anstecken kann, weil es keinen anderen erreichbaren Steckplatz mehr für ihn gibt...
Bin dankbar für Antworten aller Art.
Mfg, DerLuki
man kann so gut wie nichts falsch machen, wenn das kabel da ran kommt wo es ranpasst sprich nimm halt einen mit 3 pins(die form drum rum passt da bei sys_fan2 auch ja?)
wenn der lüfter anschließend nicht läuft wirst du das ja beim ersten start merken
zu den gehäuselüftern
was für anschlüsse haben die denn? dann sind doch die etwas größeren 4 pin stecker oder nicht? reicht da kein kabel vom netzteil dort hin?
Ein Problem z.b. : Der Standart Kühler wurde dem Prozessor ja mitgeliefert, mit einem Kabel, an dem 4 Pins dran sind.
Dann hab ich den Sythe eingebaut, allerdings hat der nur 3 Pins.
In der Beschreibung vom MB steht, dass der Stecker vom CPU Kühler in "CPU_FAN" reinmuss. Wie schon gesagt, er passt nicht.
Er muss passen. Dann bleibt eben ein Pin frei. Und der Lüfter muss dadrauf da sonst glaube der Rechner nicht weit startet wegen angeblich fehlenden CU-Kühlers.
MB anstecken kann, weil es keinen anderen erreichbaren Steckplatz mehr für ihn gibt...
Bitte schau genau nach. Es sind in jeder Ecke solche Anschlüsse für die sogenannten "Chassie_Fan". Erst recht oben links beim hinteren Lüfter und unten rechts beim vorderen Lüfter. Dort hat nämlich jedes Gehäuse Lüfter und es wäre dumm von den Mainboardherstellern dort keine Anschlüsse in der Nähe zu haben.
was für anschlüsse haben die denn? dann sind doch die etwas größeren 4 pin stecker oder nicht? reicht da kein kabel vom netzteil dort hin?
Nein. Es gibt zwar Adapter auf die 4pin Molex aber es sind normale 3pin Lüfteranschlüsse.
ok dass mit dem Scythe hat geklappt, wir dachten nur, wir dürfen einen mit 3 Pins nicht an einen Dock mit 4 stecken.
Also wir haben jetzt das Kabel vom Scythe an CPU_FAN und die 2 gehäusekühler an SYS_FAN1 und 2.
Jetzt haben wir hier noch ziemlich viele Kabel rumhängen, (AC 97, SATA, HD AUDIO, USB, und ganz viele kleine winzige
Ich poste jetzt alle Probleme ;D
Hoffe ihr versteht das.
Wir haben für Audio AC 97 und HD AUDIO und einen Anschluss...
Welchen von beiden sollen wir nehmen?
*hilflos*
Welches Mainboard hast du denn nun gekauft?
Es steht irgendwo im Handbuch welches Kabel auf welchen Platz kommt. Die Steckplätze für diese Kabel sind auf jedenfall unten beim Mainboard.
Das sind die Kabel für den Power-Knopf, die vorderen beiden USB Steckplätze und das Frontaudiopanel.
Ich habe mich für das teurere Gigabyte GA-770TA-UD3 770 Sockel AM3 ATX DDR3 entschieden.
Ist es ok, dass wir das HD AUDIO auf den F_AUDIO Steckplatz gesteckt haben?
Für was ist das AC 97 gut, und wo muss es hin? D:
Alles klar Leute hat sich auch erübrigt, Steckplatz gleich daneben ^^
Gehören zusammen.
ABER! Eine (ich glaube wenns gut geht die letzte, außer vllt. BIOS...) Frage noch : ich habe (ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit dem Gehäuse) noch eine Packung mitgeliefert bekommen, in der Kabel drin sind, auf denen druafsteht F1, F2, F3 und noch etwas größere.
Und noch eine Karte für einen PCI Steckplatz mit Low - High Regler...
Und mein Vater möchte noch wissen, ob man die Stecker im Front Panel auch verkehrt herum einstecken kann, oder ob da was passieren kann. (er weiß nicht bzw ich auch nicht xD wie es richtig ist.)
Danke für jede schnelle Antwort!!
Und mein Vater möchte noch wissen, ob man die Stecker im Front Panel auch verkehrt herum einstecken kann, oder ob da was passieren kann.
Dazu kann ich auch nur das gleiche sagen wie eben. Auf den Steckern steht was drauf. Auch meist mit "+" und "-" versehen. Der dazugehörige PIN ist im Handbuch beschrieben. Sollte schon alles an die dazugehörige Stelle.
Wenn die Stecker nicht stimmen funktioniert die Audiobuchse, die USB Buchse oder der Power Knopf nicht.
Und noch eine Karte für einen PCI Steckplatz mit Low - High Regler...
Ja die kannst du auch einbauen wenn du willst. Die Gehäuselüftergeschwindigkeit kann darüber geregelt werden. Ich denke aber das du diese dann auch direkt an diese Karte anschließen musst. Musste mal schauen.
ich habe (ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit dem Gehäuse) noch eine Packung mitgeliefert bekommen, in der Kabel drin sind, auf denen druafsteht F1, F2, F3 und noch etwas größere.
Wäre schon nicht schlecht wenn du das wüsstest wo die dabei waren. Mach mal ein Foto von den Steckern.
So wir haben alles gut hinbekommen.
Nur der Moment des Anschalten kommt noch *leiiider*
100 % dass es nicht geht ):
Der Inhalt der Tüte war die Regulation der Lüfter den man einbauen muss, (was wir schon getan haben *gg*) und dann kann man halt ziwschen 5,5 und 12 V die Lautstärke regulieren.
Ihr wisst schon was ich meine
Wir machen zu, und versuchen unser Glück *drückt mir die Daumen*!!
Wenn du nach der Windows Installation musst du ja alle Treiber installieren usw.!
Zuerst solltest du den Chipsatztreiber vom Mainboard installieren, dann gleich die neuste DirectX Version und dann den neusten Grafikkartentreiber. Danach kannste dann die restlichen Treiber in beliebiger Reihenfolge draufhauen.
PS:
Da du ein Gigabyte Mainboard geht das leicht (eigentlich auch bei den andern).
Mainboard CD/DVD rein und da gibts so einen Assistenten der alles von alleine Installiert in der richtigen Reihenfolge.
Na toll.
Da haben wir den Mist
Es tut sich rein garnichts!!!
Ich meine nichtmal das NT macht etwas...
Was können wir falsch gemacht haben, was einen "Totalsausfall" bewirkt? ):
Leute!
Wir haben es geschafft *gg*
Einen Stecker reingesteckt, einen andersrum rein und - es geht!!
Ich bin so glücklich!!
Danke an alle!! Jetzt kommt BIOS xD
Eine kleine Frage, da wir garnicht ins BIOS gekommen sind.
Muss man bevor man Windows 7 installiert i.welche Änderungen vornehmen?
Oder kann ich die bereits vorinstallierten Setups lassen, und Win7 installieren?
Gibt es etwas dass ich beachten muss?
du solltest die uhr auf jeden fall im bios richtig einstellen
wie du ins bios ommt steht beim boot vorgang bzw im handbuch zu deinem mainboard , ansonsten kannst du anfangen win 7 zu installieren.
Ähm... Ich hätte gedacht die Uhr kann man auch einstellen, wenn das BS schon drauf ist? Unter Einstellungen - Uhrzeit oder so?
Oder ist die Uhrzeit für das installieren des BS wichtig?
Danke.
Mfg, DerLuki