Hallo Forum,
habe vor kurzem eine neue Grafikkarte in meinen Computer eingebaut. Es ist die ATI RADEON 9250. Anhand der beigefügten CD habe ich den Treiber heruntergeladen. Danach hatte ich erhebliche Probleme mit dem Bildaufbau: verlangsamt, immer schubweisse, das Scrollen erfolgte ruckartig, etappenweise.
Habe die neueste Version der ATI Software heruntergeladen und installiert: Danach war zwar der Bildaufbau in Ordnung, nur dauerte es sehr lange, bis sich die Seite aufgebaut hat und nach kurzer Zeit hängt sich ständig der Computer auf.
Wo liegt der Fehler, was mache ich verkehrt oder was kann ich noch tun?
Ich hoffe mal, einer liest diesen Beitrag und kann mir helfen bzw. entsprechende Tipps geben.
Danke
PS: mein Betriebssystem ist WINDOWS XP
was war denn vorher im Rechner für eine Grafikkarte eingebaut? Hast du deren Treiber vor dem Einbau komplett deinstalliert ( über die Systemsteuerung )? Hast du eine Onboard-Grafikkarte vorher im rEchner gehabt? Wenn ja, ist diese im Bios deaktiviert?
Hallo,
es war vorher eine Grafikkarte von NVIDiA im Rechner, leider weiss ich die genaue Typenbezeichnung nicht mehr. Die hat auch einwandfrei funktioniert, bis sie ihren Geist aufgegeben hat.
Der Grafikkartentreiber der alten ist komplett deinstalliert. Den neuen Grafikkartentreiber habe ich anhand der beigefügten CD heruntergeladen und installiert. Danach war der komplette Bildaufbau auf meinem PC miserabel. Diesen Treiber habe ich wieder entfernt und durch die neueste Treiberversion (ich gehe davon aus, das es die neueste ist) ersetzt. Danach hat sich der Computer nach kurzem benutzen dauernd aufgehängt, nichts ging mehr. Also alles nicht optimal, wie es sein sollte.
Hallöchen,
wie sieht es denn mit meinem Post aus? War eine andere Grafikkarte vorher im Rechner? Wenn ja, welche?
Das neueste DirectX hast du sicher installiert und auch mit Dxdiag getestet?
Du könntest einmal bestimmte Optionen der Karte Schritt für Schritt deaktivieren, um so herauszufinden, ob eine davon für deine Probleme verantwortlich ist.