Ich habe heute meine externe Festplatte "Medion" von Hofer alias Aldi in Betrieb genommen und ein Systemabbild hinaufkopiert.Ich möchte dort gerne mehrere Laufwerke sozusagen schaffen ( Partitur ???).
Es wird vom Computer als Laufwerk K bezeichnet. Das möchte ich, damit ich Ordnung halten kann. es sind ja immerhin 1000GB.
Hilda
Du musst nicht auf Linux umsteigen. Aber man braucht den Namen der Version, um dir eine passende Anleitung zu schreiben bzw. zu verlinken.
Ein Windows 2010 gibt es nicht. Windows 2000 war die letzte Windowsversion, die dem Namensschema von den Jahreszahlen im Produkttiteln gefolgt ist. Wenn du die neuste Windowsversion hast, dann sollte das Windows 7 sein. Stimmt das?
Ich habe W 7 premium.
Auf sog. Partitionen der externen Festplatte verzichte ich nun, weil sonst alle Aufzeichnungen weg sind. angeblich bekommt man auf externe Festplatten ohnehin nur selten einen Virus, das
Unterteilen ist also nicht nötig. Ordnung auf der Festplatte kann man anders auch schaffen.
Hilda
Du kannst unter Windows 7 im laufenden Betrieb auf deiner externen Platte sehr wohl mehrere Partitionen einrichten.
Und das auch ohne einen Datenverlust zu erleiden. Die einzige Beschränkung ist jetzt bei dir die Größe der schon auf der Platte gespeicherten Daten. Das ist die kleinste Größe der ersten Partition.
Aber selbstverständlich sollte man vor Festplattenoperationen wichtige Daten gesichert haben.