Xp & sp3

3Antworten
    Romanus ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010

Standard Xp & sp3

Hallo
    Habe mir einen zweiten PC für Spiele zusammengeschraubt läuft alles wunderbar
    bis ich mir heute morgen für Windows XP den SP 3 aus dem Internet draufzog
    seit diesem Punkt ( also mit SP3 ) läuft garnichts mehr er ist sehr sehr.......
    langsam geworden teilweise 5-6 min. Dann beim runderladen von Programmen friert er ein ..
    Bin mit Systemwiederherstellung wieder zurück auf SP2 und alles läuft wieder
    wie vorher. Auf meinem Arbeits PC ist SP 3 vorhanden keine Probleme.
    Wie kann SP3 den PC ausbremsen oder aufhängen ? wenn es laut Microsoft so wichtig sein soll.
    Mein Betriebsystem Windows XP Home

Romanus:

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    SP3 gibt es ja schon länger und danach sind wieder etliche Updates nachgeliefert worden. Hast du die auch geholt? Benutze doch die entsprechenden Einstellungen im Sicherheitscenter:
    Name:  Bild001.jpg
Hits: 47
Größe:  25,6 KB
    Vielleicht ist beim Download etwas schief gegangen. Ich würde es auf jeden Fall noch mal versuchen, denn:
    https://www.eforum.de/udates_windows_...lt_t14423.html

Romanus ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010

Standard

Hallo schmidtchen

erst mal danke für deine schnelle Antwort
    ich habe jetzt noch zweimal SP3 installiert ( 1x wieder Internett,1X von einer DVD) jedesmal fällt der PC ab bezw. er hängt sich auf.
    Vielleicht ist ein Programm drauf das sich mit SP3 nicht verträgt.

Grüße
    Romanus

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    hast du außerdem SP3-Installationsversuch auch noch die danach erfolgten Updates von der Microsoft-Update-Seite geholt?
    Benutze auch den CCleaner um Dateireste weg zuräumen und die Registry auf Fehler zu analysieren.
    Scanne mal mit dem Tool 'HiJackThis' nach Schadsoftware und schicke uns das gewonnene Logfile:
    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz