Ich habe zu Weihnachten bei McAfee ein Total Protecionprogramm für 3 Computer gekauft. Auf dem 1.Gerät hat alles funktioniert. nun versuche ich, das programm auf einem anderen Computer zu installieren, aber es wird meine Eingabe ( Passwort oder E mailadresse) nicht angenommen. Bei der englischsprachigen Beschreibung verstehe ich nicht ganz, worauf man da achten muss. Ich habe jedenfalles vieles versucht ( Passwort neu eingeben) und bin gescheitert.
Ich finde auch keine Deutschsprachige Servicestelle der Firma Mcafee , sonst hätte ich dort nachgefragt.
Ich denke, dass ich trotz der Zusatzkosten wieder zum kundenfreundlicheren Norton zurückkehren müssen werde.
Hat das Jahresabo ab der erstmaligen Nutzung Gültigkeit oder gilt das ABO bei jedem der 3 Computer ( wenn alles funktioniert) für 1 Jahr?
Hilda
Moin,
mit Norton kommst du aus dem Regen unter die Traufe. Lies mal die Links im Beitrag von *Spyx*: https://www.eforum.de/bestes_antiviru...mm_t14862.html
Es ist deine Entscheidung, ob du den Kaufprogrammen mehr traust als der Freeware. Wenn du 3 Rechner hinter einem Router hast, der dich zusätzlich absichert, kämest du mit dem kostenfreien AntiVir von Avira, installiert auf allen 3 Rechnern, auch zu einem Grundschutz. 100% können das alle nicht.
Vergiß beim Wechsel nicht, das Alte zu deinstallieren sonst gibt's Kuddelmuddel.
als Du das erste mal das Programm aufgespielt und Dich registriert hast, hast Du von MacAffee eine Bestätigungsmail bekommen, in der die Daten für die weiteren Rechner stehen. Ich weiß, das ist lange her, aber vielleicht hast Du diese mail ausgedruckt?
Danke für diese Antworten. Ein Gratisprogramm ist mir zu unsicher. warum gibt es so viel Ungeziefer auf den Computern, wenn die doch in Ordnung sind.?
Wenn man 3 Programme auf einmal kauft, ist das auch sehr günstig. Ich habe natürlich einen Ordner am Yahoopostfach, wo ich all die Passwörter gespeichert habe. Mit dem Merken klappt das nicht mehr so gut.
Ich habe jetzt die Nummer der Servicestelle von Mcafee gewfunden. Ich werde morgen anrufen. Angeblich braucht man eine 2. Emailadresse , wenn man das Antivirusprogramm auf einem 2. Computer installiert. Das ist auch ein Problem, denn ich kann plötzlich meine Webmailadresse bei aon nicht mehr öffnen. Vielleicht steckt da Mc afee dahinter .
Hilda
Danke für diese Antworten. Ein Gratisprogramm ist mir zu unsicher. warum gibt es so viel Ungeziefer auf den Computern, wenn die doch in Ordnung sind.?
Das ist eine Aussage die so nicht zutrifft.
1. Kein Virenprogramm findet alle Viren, auch Kaufprogramme nicht.
2. Virenschutz fängt beim PC-Anwender an, man darf eben nicht auf alles klicken was sich bewegt.
3. Hat das kostenlose Antivir in allen bisherigen Tests mindestens genauso gute Erkennungsraten wie Norton oder Mc Affee.
Router, Firewall auf jedem Rechner und auf allen Rechnern Antivir installiert bedeuten einen guten Schutz vor Ungeziefer aller Art. Dazu noch ein bisschen Sensibilität beim Klicken auf Mailanhänge und du bist ausreichend gesichert.
Ich möchte aber alle Mails angstfrei anklicken können. Den Mist, der so als Spam aufs Postfach kommt, öffne ich aus Zeitgründen nicht. Aber sonst wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich aufpassen soll. Ein Virus u.s.w. kann sich doch auch in sehr niveauvollen Berichten gut getarnt einschmuggeln.
Ich hatte ca 8 Jahre lang das Norton-Antivirusprogramm und hatte zumindest nie ein Problem mit Schädlingsbefall am Computer.Auf Mcafee wollte ich aus Kostengründen wechseln . Es ist preiswerter ( ca 32 Euro für 3 Computer pro Jahr), außer man kauft online. Da wird man aber überall geneppt.
Ganz schlimm erging es mir mit dem preisgekrönten "Data" vor Jahren-es funktionierte so gut, dass gleich der ganze Computer nicht mehr ging. Er wurde unbrauchbar langsam.
Hilda
Ich möchte aber alle Mails angstfrei anklicken können. Den Mist, der so als Spam aufs Postfach kommt, öffne ich aus Zeitgründen nicht. Aber sonst wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich aufpassen soll. Ein Virus u.s.w. kann sich doch auch in sehr niveauvollen Berichten gut getarnt einschmuggeln.
Entferne alle E-Mail-Anhänge oder öffne diese einfach gar nicht (das ist die Gefahrenquelle Nr. 1) und lass dir E-Mails nur als (Plain-)Text anzeigen und nicht als HTML-E-Mails (das ist Gefahrenquelle Nr. 2).
E-Mail-Anhänge können alles mögliche enthalten. Da reicht es schon, wenn dir ein Bekannter eine PDF-Datei schickt, die ein Virus auf dessen Computer unbemerkt infiziert hat. Auch wenn man glaubt, dass die Datei unschädlich ist, weil sie von einer vertrauenswürdigen Person stammt, so sind E-Mail-Anhänge immer gefährlich. Und das sogar unter Linux!
HTML-Mails sind genauso schlimm. Mit der ganzen Darstellungscode im E-Mail-Programm kommen wieder viele Zeilen Programmcode hinzu, die Sicherheitslücken enthalten. Außerdem kann man mit JavaScript und dem Nachladen von Bildern o.Ä. eine ganze Menge Informationen über dich bekommen und weitere Sicherheitslücken ausnutzen (z.B. versteckt in infizierten Bilddateien).
Moin,
egal ob für diesen Zweck benötigt oder nicht: Eine oder mehrere Mail-Accounts sollte man auf jeden Fall haben, damit man sich besser zwischen 'Freunden, Bekannten & Seriösen' und den abgeforderten und evtl. Weiter-verwerteten aus dem Internet unterscheiden kann.
danke für die Bemühungen. Ich habe schon am Montag mit dem Servicecenter gesprochen-unentgeltlich. Ich installierte wieder von der CD. das war falsch. Ich muss den Link, den ich beim 1.Computer von Mcafee bekommen habe. anklicken und herunterladen.
Hilda