Hallo, ich bin seid etwa 2 wochen in besitz des Packard Bell EasyNote LJ75-JO-082GE (von MM gekauft) und mir fällt auf, dass er sehr langsam startet, an was kann das liegen???
ein Beispiel: wenn ich mein passwort eingegeben habe, muss ich noch etwa 10-25 seks warten, biss mein desktop erscheint, daraufhin etwa 20-40 seks bis alles fertig geladen ist.
p.s. Ich habe weder Spiele drauf noch sonst irgendetwas , was den Laptop stark beeinträchtigen würde.
Moin,
du hast sicher ein vorinstalliertes System auf dem Rechner. Außerdem wird -von Händler zu Händler unterschiedlich- eine Menge unnötige oder Testsoftware mit drauf gepackt. Auch ordentliche Software wie MS-Office o. ä. braucht nicht schon beim Systemstart vollständig geladen werden. Deshalb solltest du diese Programme durchforsten und ggf. deinstallieren und dann auch im 'Autostart' das deaktivieren, was du nicht gleich und immer nach dem Booten einsetzt. Im Tool 'CCleaner' (s. > Freeware) findest du es unter 'Extras':
Diesen CCleaner solltest du immer einsatzbereit auf dem Rechner behalten. Sehr nützlich!
Moin,
was hast du in den 14 Tagen an der Vorinstallation verändert?
Hast du eine Virenerkennungssoftware installiert und nutzt sie mit aktuellen Updates?
Wenn der Eindruck, dass permanent eine Verschlechterung ohne eine Manipulation deinerseits zutrifft, muss man auch nach dieser kurzen Zeit an einen Befall mit Schadsoftware denken.
Hasst du meine Vorschläge abgearbeitet?
Wenn du vorher WIN XP betrieben hast, ist auch nach meinen Eindruck WIN 7 keineswegs schneller beim Start, aber deine Zeiten sind arg lang.
Was meinste genau unter " Vorinsterlation verändern"? also hab nicht viel drauf Insterliert und Virenprogramm hab ich ja noch diese Testversion von Norton, also jetz gerade beim starten 10 seks von Willkommen-desktop und dann etwa 15 bis alles voll (sprich normal startend) geladen hat
Moin,
ich meine damit, ob du Downloads von irgend welcher Software aus dem Internet bezogen hast.
Vorinstalliert ist z.B. diese Testversion von Norton. Die solltest du gleich deinstallieren, wie alles Ähnliche auch, denn nach 30 Tagen musst du sie kaufen. Das ist doch der Trick bei solchen Komplett-PC's. Du bist genau so gut bedient mit Freeware, z.B. AntiVir : https://www.eforum.de/avira_antivir_s...us_t11827.html
also jetz gerade beim starten 10 seks von Willkommen-desktop und dann etwa 15 bis alles voll (sprich normal startend) geladen hat
Moin,
um Norton rückstandslos zu deinstallieren, solltest du dieses Tool Norton Removal Tool - Download
benutzen. Symantec hat die unangenehme Eigenschaft, sich tief in der Registry einzugraben.