Ich weiß das ich bereits ein Thema habe
allerdings handelt die erst Seite nur über
Laptops
Suche
nun eine neue Grafikkarte.Spiele Far Cry 2 und
möchte mir demnächst auch Crysis zulegen.
Möchte max. 350€ ausgeben. Ich denke das ich
außerdem ein neues Netzteil und neuen Prozessor
brauche.
Hier mein jetztiger Desktop:
Mainboard: Gigabyte weiß nicht was für eins
Prozessor: Pentium Dual-Core (2,5 GHZ)
Arbeitsspeicher: 2,5 GB, DDR2
Netzteil: Tronje ATX-420 (420 W)
Festplatte : Samsung 298 GB
Jetztige Graka: GeForce 8500 GT
so das ist erst mal alles falls mehr infos nötig sind bitte Posten
Ja hab auch nur gutes über Netzteil gelesen. Hab aber noch 2 fragen:
1. Was ist besser DDR2 oder DDR3?
2. Was haltet ihr von der GeForce GTX 460? liegt jaauch in meinem
Preisrahmen.
2. Was haltet ihr von der GeForce GTX 460? liegt jaauch in meinem
Die GTX460 ist gut gelungen. Du musst aber darauf achten das es die Version mit 1024MB Videospeicher ist. Die Version mit 768MB ist langsamer.
Die GTX460 und die HD5830 sind ohne Qualitätseinstellungen gleichauf. Mit eingeschaltetem AA und AF ist die GTX460 sogar schneller.
Leistungsaufnahme und Lautstärke sind gut. Hat sich nVidia mühe gegeben. Kannst du also auch kaufen wenn du willst.
1. Was ist besser DDR2 oder DDR3?
DDR3 RAM ist einen ticken schneller. Auch wenn der Vorsprung auf DDR2 RAM nicht grad der größte ist würde ich keinen DDR2 mehr kaufen. Da dies ja auch mit einem älteren Mainboard in Verbindung steht.
Also wenn dann Mainboard mit Sockel AM3 kaufen und eben DDR3 RAM.
Ok werde mal gucke welche ich mir kaufe. Habe test gelesen. Es sind Ungefähr
4% Leistungs unterschied zwischen den beiden Karten. Allerdings auch 30€ unterschied.
Also danke für eure hilfe, ihr habt mir sehr geholfen. Ich würd euch wieder fragen.
Hir jetzt nochmaldie Teile: CPU
AMD Phenom II X4 965 BE Mainboard
Gigabyte GA-MA78LMT-US2H (DDR3) RAM
A-DATA 4 GB DDR3 Netzteil
Be Quiet Pure Power 530W Grafikkarte
GeForce GTX 460 (1024 MB oder 768 MB)
Nicht die 768MB Variante nehmen. Ist langsamer. Wenn dann die 1GB GTX460 oder eben die HD5830.
Bei höheren Auflösungen und AA/AF kann es auch 7-10% sein. Musst du wissen wie du es machst. Fährst mit beiden Karten nicht schlecht.
Würde dir raten den Phenom II 955 (C3) zu nehmen. Der Leistungsunterschied ist minimal und er ist billiger.
wenn du nun bei mindfactory bestellst, dann noch den 955 nimmst (zu dem ich auch rate) und dann das sharkoon netzteil mit 500w nimmst, dann hast du noch genug geld für eine 5850, grob überschlagen
vllt sogar noch die 5870
Natürlich kein schlechtes Angebot aber wieder so ein µATX Mainboard. Wenn du später Zusatzkarten (Wlan, USB, TV-Karte usw.) nachrüsten willst, bekommst du Probleme. Der obere PCI Slot wird ja durch die Grafikkarte verdeckt.
Wenn du unbedingt den Phenom II 965 haben willst dann kannste es ja so machen...
@Dennis
In den 550€ sollen CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil und Grafikkarte enthalten sein. Da kommst du nie und nimmer auf eine HD5850 und schon gar nicht auf eine HD5870.
aber ich habe einfach das hier als richtlinie genommen, aber das sind doch auch niemals 550 euro oder?
Zitat von RC-SCHELLETTER
CPU
AMD Phenom II X4 965 BE Mainboard
Gigabyte GA-MA78LMT-US2H (DDR3) RAM
A-DATA 4 GB DDR3 Netzteil
Be Quiet Pure Power 530W Grafikkarte
GeForce GTX 460 (1024 MB oder 768 MB)