möchte gerne meiner alten Kiste noch eine Grafikkarte spendieren, damit meine Kleinen damit spielen können.
Meine Frage ist, ich habe beim Hersteller des Mainboards mir eine Supportliste herausgesucht, wo ersichtlich ist, welche Grafikkarte unterstützt wird. Dabei steht einmal der Chipsatz und das damit geteste Model. Ist es jetzt wichtig, das es genau das Model ist, oder der Chipsatz, egal von welchem Hersteller?
Und vielleicht könntet ihr mir ja sagen, welche Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet!
am besten sagst du uns mal was gespielt werden soll
dann was das jetzige system bietet (cpu, ram, netzteil, mainboard und die jetzige graka)
also wenn dann ist der chipsatz und nicht unbedingt das modell entscheident... aber prinzipiel kann eigentlich jedes mainboard jede karte haben (vorausgesetzt sie haben die gleichen steckplatz... heute haben alle karten pci-e)
Mainboard ist ein ASROCK 4CoreDual - VSTA mit 2GB DDR2 RAM.
Das Mainboard hat ja lt. Support, wo ich den Ausschnitt angehängt habe, mir mitgeteilt, welche Grafikkarte von meinem Mainboard unterstütz wird. Also ich habe dort eine PCIe Schnittstelle.
Hatte mit eine ausgesucht, wo ich jetzt aber nicht weiß, das die auch kompatibel ist und ohne Probleme funktioniert! (Sapphire ATI Radeon HD 5770 für 150,- €)
Oder kann ich wirklich nur die nehmen, die der Support mir mitgeteilt hat?