habe gestern eine neue Digitalkamera gekauft und festgestellt, dass ich die Bilder an meinem PC nicht öffnen kann. Sobald ich auf die Kamera zugreife (Kamera ist per USB als Wechseldatenträger angemeldet) stürzt der Explorer ab und der Bildschirm friert ein. An anderen Rechnern funktioniert die Kamera normal.
Ich habe bereits:
- Betriebssystem neuinstalliert (Windows XP und Windows 7)
- Speicherkarte der Kamera formatiert
- Chipsatztreiber geladen
Komischerweise funktionieren andere Digitalkameras und Wechseldatenträger.
Wenn du nicht Mod wärst, hätte ich dich eigentlich dafür verwarnt:
11. Vermeidet Spam, sei es durch zusammenhangslose Kommentare, Geschwafel oder anderen Unsinn.
Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und nervtötendem Spam kennen und nicht überschreiten.
Abweichungen von der ursprünglichen Intention/Fragestellung eines Threads sollten unterbleiben.
Grafiktreiber sind installiert.
Die Bilder haben eine Auflösung von 12 Megapixeln (~5 MB). Ich habe schon versucht, die Auflösung auf 5 MP zu reduzieren, das hat allerdings auch nichts gebracht.
Mein Bruder hatte eine Zeit lang ein ähnliches Problem. Sobald er seinen USB-Stick angesteckt hat, hat sich sein PC lahmgelegt.
Es kommt öfter mal bei PC's vor, das auch nach dem ausschalten eine gewisse Restspannung erhalten bleibt.
Schalt mal den Rechner aus, zieh den Stromstecker und drück mal auf den Einschaltknopf. Wenn denn kurz die vorderen Lcither angehen oder sogar der Kühler sich kurz dreht, war noch eine Spannung auf den teilen
danke für den Tipp, aber das Problem hat wohl eher was mit dem Mainboard-Chipsatz zutun, der mit neueren USB-Geräten nicht klar kommt. Mainboard-Tausch lohnt sich bei dem PC nicht mehr, daher kommt was Neues her.