Hallo,
ich habe ein camcorder von Panasonic mit SD speicher und wollte die Filme die ich gemacht habe nun auf ein DVD Rohling bringen , weiß aber nicht nicht wie .
lg
Unter Windows Vista gibt es (noch) den Movie Maker. Um den Movie Maker zu starten, musst du das Startmenü öffnen und "moviemk" eintippen.
Dort kannst du deine Videodateien einfügen, zusammensetzen/schneiden und dann direkt auf DVD brennen.
Zuerst solltest du die Videodateien von der SD-Karte auf den Computer in einen beliebigen Ordner kopieren.
Die Videodateien kannst du dann in den Movie Maker importieren und dort zusammenfügen (einfach in die Timeline unten ziehen).
ist echt nicht einfach mit dem dvd machen hab jetzt über die hälfte der Urlaubsfilme ausversehen gelöscht . Mal ne andere Frage , das Prog. von Panasonic , das beim Kauf dabei war, macht das alles (brennen) ganz gut, die funzt aber leider nur auf XP und nicht auf Vista , kann ich nicht zu Panasonic sagen das die mir ein Prog. geben das auch auf Vista funzt, weil im endeffect ist es ja deren Problem. Ich hab doch das gekauft mit der Hoffnung es ganz normal nutzen zu können.