zur Zeit haben wir ja eine richtige Hitzewelle, und die macht nicht nur uns Menschen zu schaffen, sondern auch unserer Technik.
Meine Frage: Habt ihr auch mit Temperaturproblemen in euren Systemen zu kämpfen? Mein QX9650 hat Kerntempeaturen von über 50 Grad im Windows Modus... sonst lagen die immer bei ca. 39... ich zocke schon garnicht mehr, weil ich Angst habe, dies würde irreparable Schäden verursachen... Habe jetzt schon drei neue Lüfter verbaut, um die Temperatur zu senken... aber bei einer Raumtemperatur von ungefähr 34 Grad bringt das natürlich auch nicht viel...
Hat jemand von euch ne Wasserkühung? Wenn ja, wie siehts bei euch aus???
Nur mal so am rande: Gestern auf Arbeit hat wir alle 10 Min Stromausfall, weil das System nicht für die große Hitze ausgelegt ist. jetzt wurde die Klimaanlage ausgestellt, da diese wohl zuviel Strom frisst und die Technik überlastet. Ich freu mich schon auf Montag, 30 Grad im Laden und die schokolade im Regal fängt an zu schmelzen.....
Ach und bei uns in der Stadt sind sogar teilweise die Ampeln ausgefallen...
Ich habe im Leerlauf etwa 45-50°C, also keine Probleme. Bis 70°C sind bei einer Desktop-CPU ja kein Problem.
Bei meinem Laptop hingegen läuft der Lüfter bei diesen Temperaturen pausenlos. Bei Vollbelastung (musste letztens ein Video rendern) geht es da auch schon mal über die 80°C-Marke.
Ich hab einen Noctua NH-U9B SE2 auf meinem Prozessor. Grafikkartelüfter ist "noch" Standard und ansonsten 2 Gehäuselüfter. Einer von Scythe und einer von Thermalthake.
Im Arbeitsblagesetzt steht, dass ich ab einer Temperatur von 30 Grad nciht mehr arbeiten muss... da ich nett bin gehe ich immer erst bei einer Raumtemperatur von 36 Grad und auf nachdruck von meinem Chef ... aber gott sei dank halten unsere Rechner auf Arbeit alle noch stand.
Naja, das hat ja mit meiner Arbeit nichts zu tun. Bin ganz gewöhnlicher BüroStuhl
Aber habe mich da auch erst am WE drüber aufklären lassen, dass man ab ner bestimmten Raumtemperatur nach Hause gehen darf. Wer es im Endeffekt macht, weiß ich auch nicht... kann ja hier nur für mich sprechen.