nach 3 Wochen habe ich endlich mein Netbook angemacht.
Problem 1:
das Akku geht überhaupt nicht mehr
Problem 2:
Das Netbook hat ein automatisches Update durchgeführt, weil ich keine Zeit habe, habe ich das abgebrochen, so jetzt fährt Windows nicht mehr hoch. Es erscheint das Windows Fenster mit den Balken und läuft und läuft, tut sich aber nichts mehr.
Abgesicherter Modus klappt auch nicht. Was kann ich machen, habe auch kein Laufwerk.
Problem 2:
Das Netbook hat ein automatisches Update durchgeführt, weil ich keine Zeit habe, habe ich das abgebrochen, so jetzt fährt Windows nicht mehr hoch. Es erscheint das Windows Fenster mit den Balken und läuft und läuft, tut sich aber nichts mehr.
Abgesicherter Modus klappt auch nicht. Was kann ich machen, habe auch kein Laufwerk.
Du musst wohl von USB oder von einem externen Laufwerk booten. Dann kannst du eine Reperaturinstallation ausprobieren oder - wenn diese fehlschlägt - Windows neuinstallieren.
Ich muss ja bloß auf Windows zugreifen und die letzten Updates deinstallieren.
Das kannst du vergessen, wenn Windows nicht mehr startet.
Vielleicht klappt eine Reperaturinstallation von der Windows-CD, sonst musst du Windows neuinstallieren.
Das mit dem Booten per LAN ist sehr kompliziert und eigentlich nur für größere Netzwerke gedacht.
Am besten, du kaufst dir einen ausreichend großen USB-Stick (4 GB gibts für unter 10 Euro) und bootest von dem.
Alternative wäre ein externes Laufwerk, vielleicht kannst du dir im Bekanntenkreis eins ausleihen.
Aber will ich die Windows CD starten un+d das System zu starten, findet der keine Festplatte, im Bios erkennt er aber die Festplatte.
Jetzt nehme ich mal stark an, das vtl. garnicht das System zerschossen ist, sondert das er die Festplatte nicht findet.
Im Bios ist aber das booten der Festplatte aktiv
Starte mal Knoppix von der CD (wie in der Anleitung beschrieben) und schau nach, ob deine Festplatte dort funktioniert.
Wenn ja, brauchst du für die Windows-Installation wohl SATA-Treiber, die du vom Hersteller bekommst.