Hallo ich hab da mal ne Frage wie man leicht erkenen kann. Ich suche ein USB 2.0 Kabel was ich auch außen rumführen kann.
Hab bisher bei MR. Google und Conrad geschaut leider ohne erfolg. Auch nach der suche eines extra abgemandelten USB-Kabel hat mir nicht weiter geholfen. Wenn einer sich da auskennt wäre das schön.
mmh sollte schon im Erdreich liegen damit keiner drüberfallt da es auch im Winter liegen sollte. Mein Problem ist da dort auf dem kleinen ende paar kisselsteine liegen die es aber abkönnen sollte
Naja, die Länge ist wichtig...Denn nach ca. 6 m ist schluss mit Spaß.
Denn USB hat nur einen "kurz" Reichweite, danach müsste man das Signal wieder verstärken o.ä. was dann eher unpraktisch ist.
Aber nimmst du ein etwas hochwertigeres Kabel kannst du das denke ich so ins Erdreich verbannen...Oder in einer seperaten Ummantellung einpacken damit es stabiler wird.
Dann könnte es grade so hinhauen...^^
Was mir eben auch eingefallen ist: Man könnte ein dünnes PVC-Rohr in den Garten verbuddeln und da das USB-Kabel durchziehen...Dann ist es 100%ig geschützt und wenn du es in einem wasserdichten Gehäuse enden lässt kann nicht's schief gehen.
Sowas kostet dann eventuell ein paar Euro.
Eine Frage: Wofür brauchst eig. ein USB-Kabel im Garten? (pures Intresse!^^)
Okay ich will meinen Garasche Viedeo überwachen und die Webcam hab ich schon wusste aber noch nicht wie ich meine USB-Webcam ansprechen kann. Da die beiden Einrichtugen nicht nebeneinander stehen. Was ist ein PCS-Rohr?
Ein PCS-Rohr ist ein Schreibfehler
Sollte mal PVC werden...:-S Sagt dir ja was denke ich.
Einfaches Kunststoffrohr welches man im Baumarkt oder wo auch immer billig erstehen kann und dann würde ich das einfach einbuddeln...Muss ja keinen großen Durchmesser haben für das USB-Kabel.
Da steht ja auch das bei USB 2.0 Kabeln selbst 5m kritisch werden können. Grade bei Geräten die viele Daten hin und her schicken. Das wäre bei einer WebCam ja der Fall.
Mit USB ist das m.E. nicht zu realisieren.
Fünf Meter sind zwar theoretisch machbar, nach meinen Erfahrungen sind aber schon 2-3 Meter problematisch, insbesondere bei Geräten mit isochroner Datenübertragung (z.B. eine Webcam).
Ich würde das über LAN oder WLAN realisieren. Alternativ gibt es auch Kameras, die auf SD-Karte speichern.
mmh hab aber eine USB 2.0 Webcam und keine w-lan webcam oder lancam. Mit der SD karte ist glaub ich auch nicht so eine gute idee die speichert ja dann nur nen begrentzen wert an Daten da muss ich ja öfters wechseln oder?
Also es sind 3m von dem einem zum andern muss wohl ne Luftlösung finden und 1,5 Meter noch hoch vom rechnerstandpunkt aus. Wären also ca. 4,5m. Und das ist jetzt zu viel oder gibt es Leitungen die das USB-Signal nicht so abschwechen oder gleichzeitig verstärken?