Hab seid heute morgen den Virus W32/Mabezat. Hab es beim durchlaufen laufen von Antivir bemerkt der hatte knapp 2000 Funde Paar Stunden später lass ich den wieder übers System laufen und er ist grad bei knapp 40 und ist bei 332 Funden Was soll ich tun um dieses Mistding komplett vom PC zubekommen?? Hilfeeee
Selbst wenn du es mit AntiVir schaffst, alle Viren zu eliminieren, kannst du dir bei dieser großen Anzahl nicht sicher sein, dass wirklich alles weg ist.
Besonders, wenn man Online-Banking o.ä. betreibt, ist es schon wichtig, ein wirklich virenfreies System zu haben. Das geht nur mit einer Neuinstallation.
Tipp für die Zukunft: Mit regelmäßigen Images der Systemfestplatte kannst du dir den Aufwand der Neuinstallation in so einem Fall ersparen.
Echt so schlimm....ohje
Ich lass Avira noch mal drüber laufen mal sehen was beiraus kommt
Das Problem ist die Schadsoftware, die Avira nicht findet. Und wenn du schon so viele Funde hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du auch viele nicht-auffindbare Schadsoftware auf dem Rechner hast. Mittlerweile versteckt sich Schadsoftware vor Antivirensoftware oder zerstört diese. Deswegen solltest du deinen Rechner komplett neu installieren und auch die Festplatten komplett formatieren.
Beim letzten Lauf hatte er keine Funde. Da komm ich wohl nicht drum rum XP neu zuinstallieren. Die Datein sichern ist schlecht. Ich hab beim ersten Durchlauf gesehen das Viren auf Datein drauf warenw ie Spiele usw wo eigentlich nichts war Deswegebn glaub ich kaum das es was nützt die zuretten. ICh will mir ja nicht dadurch die Viren wieder auf den PC holen
Bei einer Datei die ich nicht kannte hat gab es nur Viren glaub unter C:/Volumen Information... irgendwas. Aber ich hab auch gesehen das er bei Spielen die ich auf dem PC drauf hab drin waren.