CPU not supported & ständiger Bluescreen - brauche Hilfe!
Hallo,
folgendes Problem hat sich in den letzten Tagen ereignet:
Ich habe Freitag einen neuen Rechner bekommen:
PHENOM II QUAD-CORE 955 4 x 3.2 Ghz
4 GB DDR II
500 GB Festplatte 7200 rpm
16x Dual-Layer DVD-RW-Brenner
Asus M2N68-AM SE Sockel AM2+ AMD Mainboard
GForce 9800 GT 1024MB
400 Watt Netzteil
So, beim Kauf des Rechners war bereits eine Testversion von Win7 Enterprise drauf. Soweit lief erst alles, aber als ich meine ganzen alten Daten von einer extrenen Festplatte auf den Rechner ziehen wollte, bekam ich aufeinmal mitten beim Kopieren einen Bluescreen.
Das gleiche gilt für USB-Sticks, IPods, ect. ect. .
Kleine Dateien konnte ich problemlos rüberziehen aber sobald eine Datei größer als 2GB war, bekam ich ständig einen Bluescreen.
Da ich so oder so vor hatte Win7 Ultimate drauf zu ziehen begann ich gestern auch damit.
Vom Arbeitsplatz aus die Installation gestartet, lief alles bis zur Installation. Bei etwa 5% ging das Spielchen wieder von vorne los: Bluescreen.
Also Windows aus dem Bootmenü gestartet. Das Gleiche.
Und das gleich auch bei Windows XP Professional.
Mittlerweile komme ich garnichtmehr in mein altes Betriebssystem rein, da mir immer angezeigt wird 'Fehler beim laden des Betriebssystems' .
Und die Krönung ist immernoch, dass beim Starten der American Megatrends-Bildschrim dableibt, aufdem steht:
'This CPU is not supported by this model. Please check CPU QVL on ASUS Website.'
Ich weiß mittlerweile nichtmehr was ich machen soll... Ich komme weder ins Windows rein, noch kann ich Windows neuinstallieren. Dabei brauche ich den Rechner dringend.
Ich denke mal, dass irgendetwas nicht mit der Hardware stimmt...
Achja: Ich habe vorhin das BIOS resettet aber leider hat sich nicht das geringste getan...
Also, wenn es so aussieht, dass du die Festplatte formatiert hast und danach noch nicht einmal eine Installation von Windows möglich war, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass ein Defekt vorliegt. Das Installieren vom Betriebssystem geht normalerweise immer. Ich würde den PC an deiner Stelle zurückschicken und überprüfen lassen.