Hi,
normalerweise ist mein Bild immer sehr scharf, habe einen 19''-Monitor, Auflösung beträgt 1440x900, Frequenz 75 Hz. Grafikkarte ist 9500 GT. Solange ich Windows XP "normal" verwende, also surfe oder Word, Excel... benutze, bleibt das Bild völlig scharf, ebenso wenn ich dann ein Spiel wie "Sims 3" oder "PES 2010" starte, bleibt das Bild scharf, aber wenn ich das Spiel wieder beende, ist das Bild plötzlich deutlich unschärfer. Woran liegt das? Um das problem zu beheben, muss ich immer ausschalten und wieder hochfahren, Neustarten allein reicht nicht...
Bei der Auto-Sync-Funktion eines Monitors passt der Monitor sich auf das Bildsignal an. Werte wie Helligkeit, Kontrast, Position des Bildes uvm. werden dabei automatisch eingestellt.
So eine Funktion - wenn du sie hast - musst du am Monitor betätigen. Je nach Hersteller kann sie auch anders heißen, z.B. nur "Auto".
Also, kann sein, dass ich das habe. Wenn ich nämlich PES 2010 starte, kommt am Bildschirmrand eingeblendet so eine Meldung, dass die Einstellungen angepasst werden, obwohl ich nichts gemacht habe. Im Moment hab ich wenig Zeit, später guck ich mal, ob ich das auch selbst irgendwie anpassen lassen kann. Vielen Dank dir schonmal und bis später
Ok, das war's. Ich kann am Monitor das Bild anpassen. Wenn ich das mache, wird's wieder scharf. Vielen Dank nochmal, hab davor gar nicht gewusst, dass es sowas gibt