wie der Namen schon andeutet würde ich gern wissen ob jemand Erfahrung mit dieser CPU gemacht hat, wichtig ist hier das der Rechner am Ende Gaming Fähig ist und gut mit einer HD 5850 harmoniert.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das beides in einem Komplettsystem verbaut wäre, im Moment besteht für mich jedoch nur diese Möglichkeit an einen'guten' Rechner zu kommen.
Im Moment ist der Prozessor leider noch nicht zu gebrauchen. Wenn die 6 Kerne aktiv von allem unterstützt werden ist er sicher eine ganz gut alternative.
Da aber im Moment von Spielen und Programmen grade mal 4 Kerne unterstützt werden ist ein Phenom II 955/965 oder ein i5-750 (im Standardtakt) schneller.
Ein übertakteter i5-750 sollte dem X6 also klar und deutlich überlegen sein. Selbst mit eingeschaltetem Turbo ist der X6 nicht wirklich schneller als ohne Turbo.
Okay, dann stelle ich mal die beiden System gegenüber die momentan für mich in Frage kommen. Auch wenn es von der Grundsätzlichen Frage abweicht.
Und wie gesagt, ich weis das selbst zusammengestellte Rechner weitaus besser sind, nur ist es im Moment einfach nicht drin.
Zitat von Acer AS M7300 X6-1055T 8GB/ 1000GB HD5850-1GB
AMD® Phenom? II X6 1055T Prozessor (3,3GHz)
ATI® Radeon? HD 5850
1024MB DDR5 Grafikspeicher
8GB DDR3-1333 Arbeitsspeicher
1000GB S-ATA Festplatte
16x DVD-SuperMulti Double Layer
10/100/1000 Mbps LAN
Value USB Tastatur
Value USB Maus
High Definition (7.1chl)
Multi-in-1 Card-Reader (MMC, MMCplus, SD, MS, MS Pro, xD, usw.)
Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Abmessungen: 180(W) x 423(D) x 379(H)
Zitat von Packard Bell iPower 9815GE i5-750 6GB/1TB HD5850-1GB
Intel Core i5-750 Prozessor
ATI Radeon HD5850 (2x DVI) 1024MB DDR5
6GB DDR3-Ram Arbeitsspeicher
1TB SATA (7200rpm) Festplatte
21 in 1 Cardreader
Double Layer Multiformat DVD +/- 16x DVD +/-R 48x CD-Writer; 2,4x DL+
2x Front Steckplatz für SATA Festplatten
10/100Mbit/1Gbit LAN
8x USB 2.0
PS/2 German Tastatur
PS Optical Mouse
MS Windows 7 Home Premium 64 Bit
Soll der X6 1055T übertaktet sein auf 3,3Ghz? Original hat der ja 2,8Ghz.
Wenn er übertaktet ist wäre eine Alternativkühlung von Vorteil da der Standardkühler eigentlich nicht auf OC ausgelegt ist und somit hörbar am Limit arbeiten dürfte.
Beide Systeme haben natürlich ihr Vor- und Nachteile. Im Moment ist der i5-750 bestimmt die bessere Wahl da er zum größten Teil schneller ist und durch das große Üertaktungspotenzial noch viel Leistung in ihm steckt. Nachteil ist eben das der Sockel so ziemlich nichts mehr hergibt. Es werden Offiziell keine 6-Kern Prozessoren folgen für den Sockel 1156.
Beim AM3 ist eben andersrum. Das wird erstmal so bleiben und es werden genug Prozessore folgen die gewohnt in den unteren Preisklassen agieren. Nachteil ist eben das sie schon schwächer sind als die Pendants von Intel (kosten ja auch mehr).
Ob nun auch jedes Board ordentlich mit einem X6 arbeiten kann ist die Frage. Nur weil sie Offiziell unterstützt werden vom Board heißt es nicht das sie zickenfrei laufen.
Wegen der Übertaktung weis ich gerade selbst keinen Rat, das sind die Spezifikationen aus dem Datenblatt und die sind leider nicht gerade die genausten. Vorallem finden sich bei anderen Händlern unterschiedliche Angaben. Aber wie aus Zufall ist morgen ein Acer Vertretter vopr Ort, den werd ich mal darauf ansprechen.